Lokalsport | 15.02.2017

TTG Nettetal I

Aufstieg rückt immer näher

Gelungener Rückrundenstart führt zur Tabellenführung

Polch. Durch einen gelungenen Rückrundenstart mit drei Siegen in Folge konnte die TTG Nettetal I die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse übernehmen und weiter ausbauen.

Dabei wurde sogar die Mannschaft des TuS Klotten zu Hause in Polch mit 9:6 geschlagen, wobei in der Vorrunde dort das einzige Spiel verloren ging. Am 10. Februar ging es auswärts gegen den ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten TTC Treis-Karden II. Wie in dieser Saison schon so oft, zeigten Jim Knippen, Volker Weckbecker, Jan Heuser, Benedikt Müller, Arthur Kurz und Jens Saßmannshausen eine geschlossene Mannschaftsleistung und das Spiel wurde souverän mit 9:0 gewonnen.

Mit 20:2 Punkten konnte der Vorsprung gegenüber dem Tabellenzweiten TuS Kehrig II mit 18:6 Punkten und einem Spiel weniger schon gut ausgebaut werden. Richtungsweisend wird daher auch das nächste Auswärtsspiel am 3. März beim TuS Kehrig II sein. Hier wird sich entscheiden, ob der Vorsprung vergrößert werden kann und der Aufstieg in die Kreisliga greifbar näher rückt, oder ob es bis zum letzten Spieltag weiterhin spannend bleibt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
39

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
33

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
22

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Titelanzeige
Schulze Klima -Image
Werksverkauf Anhausen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Azubispots Bad Neuenahr 2026