VSG Sinzig II - Volleyball
Aufstieg steht frühzeitig fest
Bezirksklasse Rhein/Ahr: VC Neuwied IV - VSG Sinzig II 0:3 (6:25, 9:25, 14:25), TV Feldkirchen IV - VSG Sinzig II 0:3 (7:25, 11:25, 10:25). Am vergangenen Sonntag konnte der weibliche Volleyballnachwuchs der LAF Sinzig schon zwei Spiele vor Saisonende den Aufstieg in die Bezirksliga besiegeln. Mit zwei überlegenen Siegen gegen den Nachwuchs des Zweitligisten aus Neuwied und die Dauerkonkurrenz im Jugendbereich aus Feldkirchen haben die Jugendlichen von der Ahr in der zweiten Saison eine makellose Punktebilanz und liegen vor dem letzten Heimspieltag uneinholbar in Führung. Die Spiele verliefen allein aufgrund der überragenden Aufschlagdominanz der Sinzigerinnen einseitig und ohne dass ein richtiger Spielaufbau ersichtlich gewesen wäre. Allein dies zeigt die deutlich positive Entwicklung der Barbarossastädterinnen, die sich im kommenden Jahr in der Bezirksliga als wieder einmal vermutlich jüngstes Team behaupten müssen. „Mit Blick auf die Leistungssteigerungen aller meiner Spielerinnen allein in diesem Jahr habe ich keinerlei Sorge vor der kommenden Saison“, kommentierte Trainer Deurer die bevorstehenden Aufgaben.
Für Sinzig spielten: Ann-Kathrin Bauer, Sarah Bayer, Larissa Buchholz, Helen Busch, Henriette Deurer, Lisa Eversheim, Franziska Nigbur, Alexandra Schäfer und Hena Sukic.
PSV Wengerohr - VSG Sinzig 3:1 (24:26, 25:17, 25:16, 25:17). Beim Auswärtsspiel am Sonntagabend in Wengerohr musste sich die erste Damenmannschaft der VSG Sinzig mit 1:3 geschlagen geben. Insgesamt agierten die Gäste zu fehlerhaft in Aufschlag und Angriff und konnten dem Gegner nur phasenweise ihr Spiel aufzwingen. „Im ersten Satz waren wir mit unseren kurzen Bällen sehr erfolgreich. Ab Satz zwei hatte der Gegner sich dann darauf eingestellt. Es gelang uns nicht, eine gleichwertige Lösung im Angriff zu finden“, so VSG-Trainer Merlin Hinsche, der beim letzten Spiel am kommenden Sonntag als Trainer fehlen wird. „Leider spielen wir parallel mit den Herren um den Relegationsplatz. Die Mädels wollen die Saison aber positiv beenden und hoffen in Guldental auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für Sinzig.“
Für die VSG spielten: Melanie Deurer, Mona Bell, Rilana Hinsche, Larissa Pauly, Annika Sterneborg, Chiara Thelen, Ramona Haubrichs, Julia Füllmann und Jennifer Linden.
