SV Urmitz Abteilung Leichtathletik
Premiere: Firmenlauf bereichert den 42. Volkslauf in Urmitz
Urmitz. Am 7. März 2026 wird der 42. Volkslauf des SV Urmitz 1913/1970 e.V. auf dem Sportgelände bei der Peter-Häring-Halle veranstaltet.
Ab 13:45 Uhr können Läuferinnen und Läufer aller Altersgruppen, von Erwachsenen über Schüler bis hin zu Jugendlichen und Bambinis, verschiedene Streckenlängen in Angriff nehmen.
Die Strecken reichen von 150 Metern für die jüngsten Teilnehmer bis zu 10.000 Metern für die ambitionierten Sportler. Zusätzlich wird eine 5.000-Meter-Walkingstrecke angeboten. Die 10.000- und 5.000-Meter-Strecken sind offiziell vermessen.
Die Startgebühren belaufen sich auf 8 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Schüler und Jugendliche. Bambinis können kostenlos teilnehmen.
Anmeldungen sind bis zum 4. März 2026 um 22 Uhr ausschließlich online über die Webseite www.ergebnisliste.de unter der Rubrik Volkslauf möglich. Die Bezahlung des Startgeldes erfolgt per Überweisung. Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich am 7. März 2026 ab 12 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start in der Sporthalle nachzumelden. Hierbei fällt eine Nachmeldegebühr von 2 Euro an. Die Ergebnislisten werden anschließend sowohl auf der Webseite des SV Urmitz als auch online auf www.ergebnisliste.de veröffentlicht.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist der erstmals in Urmitz ausgetragene Firmenlauf der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Hier können alle Firmen aus der Region in den Altersklassen M/W U18, U20 sowie 20-95 teilnehmen. Der Lauf erstreckt sich über eine Strecke von 5.000 Metern und startet um 16:00 Uhr. Das Startgeld beträgt ebenfalls 8 Euro. Auch für diesen Lauf sind Anmeldungen bis zum 4. März 2026 um 22:00 Uhr nur online über www.ergebnisliste.de unter der Rubrik Firmenlauf Urmitz möglich. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 12 bis 15 Uhr in der Sporthalle gegen eine Gebühr von 2 Euro möglich.
Die Siegerehrung findet um 17:30 Uhr im Foyer statt. Die schnellsten Frauen und Männer sowie die schnellste Gruppe mit mindestens drei Teilnehmern werden mit dem von der Firma Rünz & Hoffend aus Urmitz gestifteten Bimssteinpokal ausgezeichnet. Die drei größten Gruppen erhalten Preise von der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Auch für den Firmenlauf stehen die Ergebnisse und Urkunden online auf www.ergebnisliste.de zur Verfügung.
Für weitere Informationen steht Heike Kohlhaas unter der Telefonnummer 02630/955662 zur Verfügung, jedoch sind telefonische Anmeldungen nicht möglich. BA
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
