1. Spieltag Kreisliga A Hunsrück/Mosel

„Auftakt in die Saison2018(2019 deutlich gelungen

Cochem. Der Auftakt in die Saison 2018/2019 ist der Cochemer Mannschaft deutlich gelungen.

Das die Mannschaft in dieser Saison noch aggressiver und dominanter gegen den Ball arbeiten möchte, war vor allem in den ersten 25 Minuten zu sehen.

Durch Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte kam die Cochemer Elf direkt zu guten Torchancen.

Die erste richtige Chance konnte sofort zur Führung genutzt werden.

Bis zur 20. Minute wurde das Ergebnis, durch gut herausgespielte Angriffe, auf 0:3 ausgebaut.

Nach den ersten 25 Minuten verlor die 1. Mannschaft der Spvgg Cochem etwas das Tempo und das Anlaufverhalten wurde nicht mehr konsequent durchgezogen, wodurch Kirchberg zu zwei eigenen Halbchancen kam.

Nach der Halbzeit und mit der Vorgabe, die Nachlässigkeiten wieder abzustellen, konnte das Ergebnis schnell in die Höhe geschraubt werden.

In der zweiten Hälfte setze man den Gegner nun endgültig in der eigenen Hälfte fest und erzielte 4 weitere Treffer zum Endstand von 0:7.

Bis auf einen Angriff der Gastgeber, welcher im letzten Moment gut verteidigt wurde, hat man in Halbzeit zwei nichts mehr zugelassen. Fazit: Guter und konzentriertet Auftakt in die Saison. Es gilt weiter hart zu arbeiten um die Vorgabe und Taktik auch über 90 Minuten durchziehen zu können.

Torschützen: 0:1 Fabian Jahnen (7.), 0:2, 0:3, 0:4 Dominic Hülsemann (15., 19., 53.), 0:5 Jahnen (55.), 0:6 Erik van Moerbeeck (64.), 0:7 Jahnen (81.). Aufstellung: Materna - Fahrenkrog, Laux, Hürter (Schmitz I), Schwarz - Kusbach, Heidger - Franzen (van Moerbeeck), Hülsemann, Schmitz II (Schneiders) - Jahnen. Nächste Aufgabe: Am Sonntag, 19. August, um 14.45 Uhr gegen SG Laudert im Cochemer Moselstadion.

Pressemitteilung

Spvgg Cochem