Lokalsport | 04.04.2022

Laufgemeinschaft Laacher See

Auftakt zum Läufercup in Schweich

Laufserie mit insgesamt 10 Veranstaltungen erfolgreich gestartet

Die LG’ler nach dem Zieleinlauf des 10 km Wettkampf (v.l.) Roland Wesche, Michael Krämer, Elisabeth Waldorf und Klaus Jahnz.  Foto: privat

Mendig. Der Bitburger 0,0% Läufercup ist das Highlight in der Region Eifel/Mosel im Kreis. Bereits seit 1994 begeistert die Laufserie Spitzen- und Hobbyläufer aller Altersklassen gleichermaßen. Die Kombination aus zehn anspruchsvollen 10-km-Strecken durch die schönsten Gegenden der Eifel und der spannenden Serienwertung verspricht von März bis November eine sportlich-abwechslungsreiche Zeit.

Der Auftakt zur Serie fand wie gewohnt beim Fährturmlauf in Schweich statt. In den vergangenen Jahren war alles anders. 2020 fiel der Lauf komplett aus und 2021 wurde er unter Corona-Bedingungen im Herbst ausgetragen. Unter strengen Auflagen konnte der Lauftreff Schweich die 10. Veranstaltung in diesem Jahr wieder im Frühling anbieten.

Von der LG Laacher startete Elisabeth Waldorf nach langer Wettkampfpause beim 5 km Fitnesslauf. Überrascht mit ihrer Zeit lief sie nach 40 Min. über die Ziellinie. Auf Platz zwei der AK lief Michael Krämer (M50) in 39:46 Min. Roland Wesche (5. M65, 62:37 Min.) und Klaus Jahnz (M70, 63:58 Min.) nutzten den Wettkampf als Trainingsvorbereitung für den anstehenden Halbmarathon Anfang April.

Mit 992 Aktiven zählt der Fährturmlauf zum größten Laufevent in der Region Trier Die Strecken über 5 und 10 km führen entlang der Mosel. Bei Top Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machte es doppelt so viel Spaß hier mit im Rennen zu sein. Zur Belohnung erhielten alle Aktiven eine leckere Erfrischung in Form von 0,0% Bitburger.

Lauftreffzeiten

Mit der Sommerzeit ändern sich die Lauftrefforte der LG Laacher See wie folgt:

Dienstags: 18:25 Uhr, Maria Laach, Parkplatz am Naturkundemuseum Donnerstags18:25 Uhr, Mendig, Richtung Thürer Wiesen, Am alten Fort gegenüber Reginaris)

Samstags: 13:55 Uhr, Mayen, Ostbahnhof Lichtblitz, Parkplatz Autohaus Nett, hinter Fa. Würth

„Lohners Vulkan Marathon“ in Mendig am 1. Mai

Anmeldung und weitere Informationen unter www.vulkan-marathon.de/

Pressemitteilung

Laufgemeinschaft Laacher See

Die LG’ler nach dem Zieleinlauf des 10 km Wettkampf (v.l.) Roland Wesche, Michael Krämer, Elisabeth Waldorf und Klaus Jahnz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Container Anzeige
Angebotsanzeige (April)
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
9

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
8

Allgemeine Berichte

Ab 13.04.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 13.04.2026 bis zum 19.04.2026 sind in Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen vorgesehen. Im Stadtgebiet von Remagen selbst wird unter anderem am Güterbahnhof, in der Marktstraße, der Bergstraße sowie in der Alten Straße kontrolliert. Auch in den Ortsteilen sind entsprechende Maßnahmen geplant: In Kripp betreffen die Kontrollen die Mittelstraße, den Baumschulenweg...

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
9

Auszeichnung für ehrenamtlich engagierte Menschen

Engagierte Tierschützer für den Deutschen Tierschutzpreis gesucht

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in