HSG Horchheim-Lahnstein

Auftaktsieg der C-Jugend

Auftaktsieg der C-Jugend

Die C-Jugend der HSG. Quelle: HSG Horchheim-Lahnstein

Koblenz/Lahnstein. Kürzlich startete die C-Jugend der HSG Horchheim-Lahnstein gegen die JSG Ahrbach-Bannberscheid in die neue Handball-Saison. Schon zu Beginn des Spieles konnten sich die HSG-Spieler deutlich von den Gästen aus Ahrbach und Bannberscheid absetzen, so dass man mit einer Führung von 22:4 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und das Spiel 42:9 für sich entscheiden.

Für die HSG spielten: Leon Eibel, Romeh Wollweber - Jacob Hoefer, Jonathan Metten (1), Nico Graef, Moritz Paulik (9), Silas Lindner (5), Julius Steinhauer, Yannis Birro (24), Jonathan Wagner, Tim Gädigk (3). Das nächste Heimspiel der C-Jugend findet am 08.10.2022 um 16:00 Uhr in Lahnstein gegen den HV Vallendar statt.

Erste Herren

Die erste Herren-Mannschaft der HSG gastierte zum Saisonauftakt beim Aufsteiger SSV95 Wissen und brachte leider keine Punkte an den Rhein/Lahn-Zusammenfluss. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich keins der beiden Teams mit mehr als zwei Toren absetzen, jedoch schafften es die Maric-Sieben nicht mehr, in den letzten 10 Minuten ein Tor zu erzielen, sodass man mit 24:26 als Verlierer das Parkett verlies.

Zweite Herren

Eine derbe Klatsche gab es für die zweite Mannschaft der HSG. Beim Vorjahres-Vizemeister aus Bendorf kam man mit 50:28 unter die Räder.

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich für beide Mannschaften beim Heimspielauftakt in Lahnstein. Dabei trifft die Zwote um 17 Uhr auf die SF Neustadt. Im Anschluss empfängt die Erste um 19 Uhr die Rheinlandliga-Reserve vom TV Bad Ems.