Lokalsport | 11.09.2017

Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - B-Jugend

Auftaktsieg in der Bezirksliga

TS Bendorf – TG Boppard 31:21 (17:8)

Die B-Jugend der TSB geht in dieser Saison in der Bezirksliga auf Punktejagd. privat

Bendorf. Zum Auftaktspiel in die Saison 2017/2018 erwartete die B-Jugend der Turnerschaft Bendorf den Ligarivalen der Bezirksliga TG Boppard als Spielgegner. Hatte man sich zuvor in einigen Testspielen gegen Rheinlandligisten gut vorbereitet, so startete man aber in dieses Spiel sehr nervös und unruhig. Man merkte doch, dass drei Stammspieler verletzungsbedingt fehlten.

Die trainierten Abläufe im Angriff und Abwehr wirkten in den Anfangsminuten noch sehr zerfahren. Aber im weiteren Verlauf konnten die Jungs von Trainer Oliver Joost immer mehr überzeugen und so sicherte man sich mit einigen tollen Tempogegenstößen einen sicheren Vorsprung mit 17:8 zur Halbzeitpause.

Danach erwischten die Gäste den besseren Start, legten gut auf und es entwickelte sich unnötigerweise eine sehr ausgeglichene Partie. Zudem kassierte der TSB-Nachwuchs immer wieder Zwei-Minuten-Strafen. Dabei lud die dezimierte TSB-Abwehr die Gegenspieler dann zu einfachen Toren ein. Auch im Angriff wurden einige Siebenmeter nicht verwandelt. Doch dann fand wieder das variantenreiche Spiel der TSB-Jungs statt und man siegte völlig verdient mit 31:20. Am nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Andernach zum HSV Rhein Nette.

Für Bendorf spielten: Bastian Abel, Niklas Konopka, Jakob Schmidt, Leon Rösch, Torben Corell, Lucas Baldus, Pavlo Kymionis, Felix Ley, Tim Hemmerle, Claas Imig und Jascha Bühler.

Den verletzen Spielern Fabian Breithausen, Florian Schlag und Jonas Gräf wünscht die Mannschaft gute Genesung und baldige Rückkehr ins Team.

Die B-Jugend der TSB geht in dieser Saison in der Bezirksliga auf Punktejagd. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Lampionfest Weißenthurm
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7850

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1756

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen