Lokalsport | 28.08.2018

SC Rhein-Ahr Sinzig - Kreisliga C Ahr

Auswärtsniederlage beim Vorjahresdritten

1. Mannschaft verliert gegen SV Oedingen mit 1:3

Oedingen/Sinzig. Nach zwei Siegen in Serie wollte die Üydül-Elf auch beim wohl schwersten Auswärtsspiel der Saison nachlegen, um in der Spitzengruppe der C-Klasse Fuß zu fassen. Zu Beginn entwickelte sich auf dem Oberwinterer Kunstrasen eine ausgeglichene Partie ohne große Chancen auf beiden Seiten. Umso ärgerlicher war es aus Sinziger Sicht, dass die Gastgeber aus stark abseitsverdächtiger Situation Mitte des ersten Durchgangs in Führung gingen.

Doch der SC schlug zeitnah zurück: Yanik Saess wurde an der Strafraumkante gefoult, und Adrian Schefczyk verwandelte den Freistoß sehenswert ins Torwarteck zum umjubelten Ausgleich. In der Folge verpasste es der SC, nach zwei schnellen Kontersituationen in Führung zu gehen, und musste kurz vor der Pause den erneuten Rückstand hinnehmen. Nach einer Freistoßflanke köpfte ein Oedinger Angreifer zum 2:1 für die Hausherren ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Sinzig entschlossener – und auch die von Oedingen hart geführten Zweikämpfe wurden nun besser angenommen. Doch im letzten Drittel agierte der SC meist zu umständlich, weshalb nur temporär Gefahr vor dem Oedingen Kasten entstand. In der Schlussphase machte Sinzig dann auf und lud die pfeilschnellen Gastgeber somit zum Kontern ein. Diese wussten die sich bietenden Räume nun zu nutzen und nutzten eine ihrer Konterchancen zum insgesamt verdienten 3:1-Schlusspunkt.

Fazit: Die Barbarossastädter wurden gegen Oedingen erwartet gefordert und fanden zu selten wirklich ins Spiel. Etwas Spielglück vorausgesetzt, wäre mit Sicherheit auch ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen gewesen, doch unter dem Strich geht der Sieg der Oedinger in Ordnung.

Es spielten: Leon Schneider, Paul Buta, Christian Engelmann, Bartos Pazurek, Benedikt Feldhaus, Yanik Saess, Murat Üydül, Eric Tukven, Adrian Schefczyk, Rafael da Cruz Regalado, Niklas Saess, Ardit Elshani, Mario Groß, Michael Kläser.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
bei Traueranzeigen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Kennziffer 139/2025
Recht und Steuern
Empfohlene Artikel

Mülheim. Der TV 05 Mülheim II hat sein Auswärtsspiel beim FSV Trier-Kürenz II am 22. November mit 3:1 (25:22, 28:26, 17:25, 25:16) gewonnen. Trotz des Erfolgs bot die Mannschaft phasenweise eine wechselhafte Vorstellung, zeigte jedoch Kampfgeist und sicherte sich am Ende verdient drei Punkte.

Weiterlesen

Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Täter gaben sich zunächst als Autoverkäufer aus

25.11.: Bewaffneter Raubüberfall mit Pistole und Messer

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 25. November, ereignete sich in einer Tiefgarage am Floraplatz in Troisdorf ein bewaffneter Raubüberfall, bei dem drei Männer Opfer wurden. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, konnten unerkannt flüchten. Verletzt wurde dabei niemand.

Weiterlesen

AG-Nachmittag in der KiTa Kürrenberg

Erzieher erhalten Einblicke in die Welt der Rhythmik

Mayen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätten der Stadt Mayen kamen am 5. November in der KiTa Kürrenberg zu einem gemeinsamen AG-Nachmittag zusammen. Neben dem kollegialen Austausch stand dabei ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein Einblick in die Arbeit von Elisabeth Weber, der Zusatzkraft mit dem Schwerpunkt Rhythmik und Sprachförderung der städtischen Einrichtungen.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Black im Blick