SC Rhein-Ahr Sinzig - Kreisliga C Ahr
Auswärtsniederlage beim Vorjahresdritten
1. Mannschaft verliert gegen SV Oedingen mit 1:3
Oedingen/Sinzig. Nach zwei Siegen in Serie wollte die Üydül-Elf auch beim wohl schwersten Auswärtsspiel der Saison nachlegen, um in der Spitzengruppe der C-Klasse Fuß zu fassen. Zu Beginn entwickelte sich auf dem Oberwinterer Kunstrasen eine ausgeglichene Partie ohne große Chancen auf beiden Seiten. Umso ärgerlicher war es aus Sinziger Sicht, dass die Gastgeber aus stark abseitsverdächtiger Situation Mitte des ersten Durchgangs in Führung gingen.
Doch der SC schlug zeitnah zurück: Yanik Saess wurde an der Strafraumkante gefoult, und Adrian Schefczyk verwandelte den Freistoß sehenswert ins Torwarteck zum umjubelten Ausgleich. In der Folge verpasste es der SC, nach zwei schnellen Kontersituationen in Führung zu gehen, und musste kurz vor der Pause den erneuten Rückstand hinnehmen. Nach einer Freistoßflanke köpfte ein Oedinger Angreifer zum 2:1 für die Hausherren ein.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Sinzig entschlossener – und auch die von Oedingen hart geführten Zweikämpfe wurden nun besser angenommen. Doch im letzten Drittel agierte der SC meist zu umständlich, weshalb nur temporär Gefahr vor dem Oedingen Kasten entstand. In der Schlussphase machte Sinzig dann auf und lud die pfeilschnellen Gastgeber somit zum Kontern ein. Diese wussten die sich bietenden Räume nun zu nutzen und nutzten eine ihrer Konterchancen zum insgesamt verdienten 3:1-Schlusspunkt.
Fazit: Die Barbarossastädter wurden gegen Oedingen erwartet gefordert und fanden zu selten wirklich ins Spiel. Etwas Spielglück vorausgesetzt, wäre mit Sicherheit auch ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen gewesen, doch unter dem Strich geht der Sieg der Oedinger in Ordnung.
Es spielten: Leon Schneider, Paul Buta, Christian Engelmann, Bartos Pazurek, Benedikt Feldhaus, Yanik Saess, Murat Üydül, Eric Tukven, Adrian Schefczyk, Rafael da Cruz Regalado, Niklas Saess, Ardit Elshani, Mario Groß, Michael Kläser.
