Lokalsport | 12.08.2025, 10:00 Uhr

SG Vinxtbachtal-Brohl

Auswärtspunkt ergattert

Das Team der SG Vinxtbachtal-Brohl.  Foto: privat
47

Bad Breisig. Zum ersten Meisterschaftsspiel reiste die SG zur neu formierten Spielgemeinschaft Saffig/Miesenheim, um dort auf dem sehr gepflegten Rasenplatz letztlich einen Punkt zu ergattern. Zunächst sah es allerdings für die Mannschaft von Uwe Deckenbrock und Thomas Bläser nicht so gut aus. In der 13. Minute erzielten die Hausherren nach einem Eckball per Kopfball die 1:0 Führung. Nico Marx hatte sehr gut mit nach hinten gearbeitet aber letztlich nur zur Ecke klären können. In der 19. Minute brachte L. Pförtner auf der rechten Angriffsseite den spielfreudigen J. Gypser in Szene. Gypser ließ einen Verteidiger aussteigen und passte in die Mitte zum einlaufenden F. Antwerpen, der sich die Ausgleichschance nicht entgehen ließ. Nur zwei Minuten parierte K. Wagner im SG-Tor gut gegen einen Freistoß aus 20 m zur nächsten Ecke. Auch diesen Eckball konnte der gleiche Spieler wie beim 1:0 nun zum 2:0 per Kopfball verwerten. Nachdem K. Wagner nochmals erfolgreich parierte, scheiterte D. Berisha am gegnerischen Torhüter. In der 33. Minute ein weiterer Freistoß für die Hausherren aus rd 22 m Entfernung: der Schütze zirkelte platziert den Ball über die Mauer ins linke untere Toreck zum 3:1. Drei Minuten später traf nach einem gut vorgetragenen Angriff ein Stürmer der Hausherren per Seitfallzieher ins linke Toreck zum 4:1. Nach der Halbzeit rettete zunächst Capitano C. Heuser in höchster Not gegen einen Angreifer und kurz darauf vergab ein Stürmer, als er knapp rechts am Winkel vorbeischoss. Alles deutete auf eine hohe Niederlage der SG hin. Viele leichte Abspielfehler machten es den Gegner relativ leicht. Dass es auch anders geht erlebten die Zuschauer in der 63. Minute: N. Marx umkurvte zwei Verteidiger und schloss beherzt zum 4:2 ab. Nur 1 Minute später nutzte J. Gypser einen Abstimmungsfehler in der gegnerischen Hintermannschaft und erzielte das 4:3 mit einem energischen Zweikampfverhalten. M. Gypser rettete mit einer „Monstergrätsche“ gegen einen Angreifer - beide Teams spielten mutig nach vorne. Die Begegnung wurde daher nochmal richtig spannend und die Schlussminuten hatten es auch in sich. In der 85. Minute erzielte Saffig das 5:3 mit einem strammen Freistoß von der linken Seite aus 17 m. Der Ball wurde noch von einem Angreifer leicht abgefälscht, so dass K. Wagner hier chancenlos war. In der 88. Minute flankte T. Aus der Wieschen von der linken Seite an den Rand des 5-m-Raums und J. Gypser erzielte den erneuten Anschlusstreffer per Kopf. In der Schlussminute trat N. Marx dann nochmal einen Sprint in den gegnerischen Strafraum an, wurde gefoult und erzielte per Elfmeter das nicht mehr für möglich gehaltene 5:5 und damit den Endstand eines turbulenten Spiels. Die SG feierte den Auswärtspunkt ausführlich und zeigte eine tolle Moral nach den Rückständen. Die nächste Begegnung findet am kommenden Freitag, 15.08.2025 um 19.30 gegen die SG Bad Breisig statt. Bereits um 18.00 wird der neue Rasenplatz in Waldorf eingeweiht.

Kader: Kevin Wagner, Christian Heuser, Maximilian Gypser, Dijon Berisha, Nico Marx, Björn Moravec, Julian Gypser, Lukas Pförtner, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Felix Antwerpen, Kais Nasr, Noel Oesterling, Mohamad Hamo, Maik Nett, Florain Jakobs, Patrick Beutgen, Yannick Bouhs und Nico Modrow

Das Team der SG Vinxtbachtal-Brohl. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Imageanzeige
Moonlight Concert 27.11.26
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen