Lokalsport | 15.11.2016, 10:30 Uhr

Volleyball-Verbandsliga Nord Frauen

Auswärtssieg in Asbach

TuS Asbach – VSG Sinzig I 0:3 (24:26; 20:25; 22:25)

Sinzig. Am Samstagnachmittag reiste die erste Damenmannschaft der VSG Sinzig in den Westerwald zum TuS Asbach. Zu Beginn jedes Satzes taten sich die VSG Damen schwer. Insbesondere die Annahme war noch sehr wackelig. Asbach agierte in der Abwehr stark und kämpferisch. Häufig bedurfte es mehrerer Anläufe, um einen Punkt zu erzielen.

„In der Mitte fehlte uns bis in den letzten Satz die Durchschlagskraft“ berichtet VSG-Trainer Merlin Hinsche. Obwohl die Barbarrossastädterinnen in jedem Satz zurücklagen, blieben sie in den entscheidenden Situationen ruhig und konnten den Rückstand ein ums andere Mal aufholen. Die Aufschlagserien von Sarah Rosauer und Michaela Eisele trugen entscheiden dazu bei. „Trotzdem konnten wir heute nicht unser eigentliches Niveau zeigen“ zeigte sich Hinsche nur bedingt zufrieden „in der Annahme wird immer noch zu wenig kommuniziert und im allgemeinen Spiel sich zu spät für den Ball entschieden. Dadurch entstehen vermeidbare Fehler. Insgesamt war es wichtig, dass wir konzentriert geblieben sind und das Spiel mit 3:0 gewonnen haben.“ Durch die Niederlage des Konkurrenten TV Vallendar in Altenkirchen sind die VSG-Mädels auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Das nächste Spiel steht für Sinzigs Erste am 26. November bei der SSG Etzbach an. Für die VSG spielten: Mona Bell, Melanie Deurer, Michaela Eisele, Jennifer Fuchs, Larissa Pauly, Sarah Rosauer, Tamara Rosauer, Erika Sebold.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Inno aus der VG Weißenthurm
Kreishandwerkerschaft
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
104

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen