Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - Dritte Mannschaft
Auswärtssieg beim Aufsteiger
Bezirksliga: HSG Westerwald II – TSB III 18:25 (9:11)
Bendorf. Vom Gastspiel beim Bezirksliga-Aufsteiger HSG Westerwald II kehrt die Dritte Mannschaft der Turnerschaft Bendorf mit einem deutlichen Sieg zurück. Nach zwei Auftaktniederlagen und dem Heimsieg gegen Puderbach beschert der Auswärtssieg in Montabaur der Dritten ein nun ausgeglichenes Punktekonto (4:4). Zu ungewohnter Anwurfzeit am Sonntagnachmittag startete die Turnerschaft verhalten in die Partie. Vor allem im Angriff haperte es lange an flüssigem Kombinationsspiel. Schlecht löste die TSB III auch eine doppelte Überzahl ab der 26. Minute, als eine 10:7-Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte. So stand es zur Halbzeit „nur“ 9:11. Nach dem Wechsel blieb Westerwald weiter in Schlagdistanz. Nach dem 14:17 durch Marc Veerman fiel sieben Minuten lang kein Tor, ehe erneut der TSB-Mittelmann zur ersten Vier-Tore-Führung einnetzte. In der Folge hatten die Gastgeber nicht mehr viel entgegenzusetzen, sodass Bendorf in der Schlussphase davonziehen konnte. Kleiner Makel trotz des Erfolgs: Nur fünf der zehn Siebenmeter konnten direkt verwandelt werden.
Für Bendorf spielten gegen Westerwald: Michael Bermel im Tor; Andreas Boots (3), Jarek Byczek, Daniel Drescher, Ingo Flöck (4), Frank Flöck (1/1), Frank Hahn (3), Tobias Möllney (6), Marc Plattes (6/4), Marc Veerman (2).