Fußball-Rheinlandliga, zehnter Spieltag
Auswärtsstärke erneut demonstriert
SG Malberg/Rosenheim - VfB Linz 1:2 (1:0)
Malberg. Am zehnten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga demonstrierte der VfB Linz mit dem 2:1 (0:1)-Erfolg bei der SG Malberg/Rosenheim wieder einmal seine enorme Auswärtsstärke. Der dritte Dreier in der Fremde half den Schützlingen von Trainer Paul Becker, sich ein wenig aus dem Tabellenkeller zu lösen.
In einer niveauschwachen Begegnung starteten die Platzherren vielversprechend und dominierten die erste Halbzeit. Allerdings agierten die Westerwälder im Angriff zu ideenlos und ließen Durchschlagskraft sowie Torgefährlichkeit vermissen. Auch gegen Linz dauerte es bis zur 32. Minute, ehe die Gastgeber durch Jan Nauroth mit der nahezu ersten nennenswerten Chance die 1:0-Führung erzielten. Die Becker-Elf bot in der ersten Halbzeit eine harmlose Vorstellung und blieb in der Offensive wirkungslos.
Das änderte sich nach Wiederanpfiff. Jetzt sahen die Zuschauer eine offensiv ausgerichtete VfB-Elf, die mehrmals an dem starken Malberger Torhüter Matthias Zeiler scheiterte. In der 77. Minute wurden die Bemühungen der Rheinstädter belohnt. Als der Malberger Dennis Hornbach VfB-Akteur Nicolas Kyrion elfmeterreif foulte, entschied Schiedsrichter Felix Salzmann aus Hahnstätten ohne Zögern auf Strafstoß, den der eingewechselte Michael Fiebiger sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte.
Es kam noch besser für die Gäste. In einer hitzigen Schlussphase war Leonor Tolaj (83.) zur Stelle und markierte mit einem Kopfball den 2:1-Siegtreffer. Bei den Malbergern war Trainer Michael Boll enttäuscht. „Wir haben momentan das Glück nicht auf unserer Seite“, analysierte Boll. „Den Grund für unsere Niederlage sehe ich aber auch mit dem fahrlässigen Umgang der Chancen zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wenn wir da das 2:0 machen, können wir uns alle Diskussionen ersparen.“
Im Lager des VfB Linz sprach Trainer Becker von den Chancen her von einem glücklichen Sieg. „In der zweiten Halbzeit hatten wir allerdings doch mehr vom Spiel“, bilanzierte Becker und fuhr fort: „Ich habe schon in der Pause an den Sieg geglaubt. Mir war klar, dass wir in der zweiten Hälfte unsere Chancen bekommen, wenn wir offensiver agieren.“
Am Sonntag, 8. Oktober, wartet eine schwierige Auswärtsprüfung. Um 14 Uhr ist die Becker-Elf zu Gast beim TSV Emmelshausen, einem ambitionierten Meisterschafts- und Aufstiegsanwärter.
Statistik
VfB Linz: S. Seitz, Aslan, Özmen, M. Seitz (58. Fiebiger), Tolaj, Krupp (88. Lacher), Burghard, E. Becker, Kizilkan, Kyrion, Hoxhaj (58. Ramovic).
Schiedsrichter: Felix Salzmann.
Zuschauer: 150.
Torfolge: 1:0 Jan Nauroth (32.), 1:1 Michael Fiebiger (77, Foulelfmeter.), 1:2 Leonor Tolaj (83.).
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte gegen Eric Becker (88., VfB Linz) wegen wiederholten Foulspiels.
LS
Artikel melden
Tourismus am Rhein ... kann die BUGA 2029 wirklich kommen
- Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026
Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz
Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.
Weiterlesen
Die Verkehrssicherheit kann derzeit nicht gewähreistet werden
23.04.: K 74: Vollsperrung bei Panau: Böschungsbruch erfordert Sicherungsmaßnahmen
Panau. Seit den Mittagsstunden des 23. April 2026 ist die K 74 im Bereich Panau aufgrund eines Böschungsbruchs voll gesperrt. Die Verkehrssicherheit kann in diesem Abschnitt derzeit nicht gewährleistet werden.
Weiterlesen
Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss
22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall
Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.
Weiterlesen
