Feierabendlauf / KAS in Kastellaun…Benjamin Bauer-König mit Sieg üer 10.000 m und Martha König 4. Platz / Frauen. Fotos: privat

Am 10.06.2025

Lokalsport

Mitternachtslauf in Kröv mit 9.000 m

B. Bauer-König mit 10.000 Meter - Sieg in Kastellaun

Gamlen. Mal kein Lauf – wie gewohnt – am Wochenende, sondern mal zur Abwechslung an einem Mittwoch beim 8. Feierabendlauf in der Kaserne der Bundeswehr in Kastellaun, und dies mit Erfolg. Das angereiste HSC – RUNNING-TRIO konnte mit den Leistungen und Platzierungen an diesem Sommerabend mehr als zufrieden sein. Über 10.000 m gelang Benjamin Bauer-König ein unangefochtener Start-Ziel-Sieg an diesem Abend.

Mit 37:04.6 Min. / 1. Gesamt / 1. M 30 lief er komfortabel vor dem Zweitplatzierten ins Ziel, Martha König machte es ihrem Mann fast nach, und kam bei den Frauen auf dem 4. Platz in guten 45:08.2 Min. / 1. W 30 / 16. Gesamtplatz ins Ziel. Hervorragende 10.000 m – Resultate. 5.000 m – Walking war für Rainer Hohl die richtige Disziplin an diesem Abend, und kam in respektablen 43:12 Min. über die Ziellinie / Zweitschnellster bei den Männern. Eine Klassenwertung gab es aber bei den Walkern nicht, alle sollten sich an diesem Abend als Sieger fühlen. Es waren doch beachtliche Höhenmeter auf der 2,5 km – Strecke – Start bis Wendepunkt – von 442 m bis 197 m / Wende zu bewältigen, für die 10.000 m – Läufer dies sogar zweimal. Eine AFTER-RUN-PARTY, mit anschließender Siegerehrung in der Bundeswehr-Turnhalle, war danach der würdige Abschluss. Einhellig war man der Meinung, auch in 2026 bei der 9. Auflage wieder am Start zu sein, und dann sicherlich mit mehr HSC-Läufern.

Tradition ist der Mitternachtslauf in Kröv / Mösel. Markus Schmitt vertrat hier die Farben des HSC GAMLEN / RUNNINGTEAM 25 hervorragend mit einem 3. Platz / M 45 / Pl. 32 Gesamtwertung über die 9.000 m . Gestartet wurde um 22:00 Uhr in Richtung Mitternacht. Danach war feiern bis zum Morgen angesagt, und das Wetter ließ es an diesem Frühsommerabend auch zu, obwohl nicht unbedingt bestes Wetter vorhergesagt wurde, welches die angereisten Läufer an diesem Abend auch nicht verdient hätten.

Nächste Starts: Zur Auswahl stehen: 19. Juni – REGIO-CUP in Oberweis - 20. Juni KOBLENZ mit dem 28. Lauf durch den Sportpark Koblenz-Oberwerth 21. Juni REGIO-CUP Gerolstein. ( REGIO-CUP-WERTUNG nur über 10.000 m )

Laufen und Walking im Team, auch mal Triathlon zur Abwechslung , macht einfach Spaß. Einfach mal anschließen, und es auszuprobieren. Die Trainingszeiten auf der Bahn im Stadion Kaisersesch für Vereinsmitglieder und „Schnupperläufer“: Dienstag von 17.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr, gerne auch Donnerstag zur gleichen Zeit. Kontakt gerne über die Aktiven, oder unter 02653-6961 / 0173-6716025 . Viele Infos natürlich auf der Homepage www.hsc-gamlen-eifel-coc.magix.net/

Markus Schmitt – 9.000 m beim Mitternachtslauf in Kröv – 3. M 45.

Markus Schmitt – 9.000 m beim Mitternachtslauf in Kröv – 3. M 45.

Feierabendlauf / KAS in Kastellaun…Benjamin Bauer-König mit Sieg üer 10.000 m und Martha König 4. Platz / Frauen. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Skoda Open Day
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Stein- und Burgfest
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
9_7_Bad Honnef
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
pädagogische Fachkräfte
Kooperationsanzeige
Reinigungskraft
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler