Lokalsport | 28.05.2017, 11:00 Uhr

JSG Melsbach - Juniorenfußball

B-Jugend gewinnt Kreismeisterschaft

Qualifiziert für Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga Ost

Die B-Junioren bejubeln die Kreismeisterschaft. privat

Melsbach. Nach einem 11:0-Kantersieg im Lokalderby gegen den VfL Oberbieber II gewinnt die B-Jugend der JSG Melsbach-Rengsdorf-Niederbieber um das Trainer- und Betreuerquartett Charly Loose, Michael Wambach, Arnold Oswald und Stefan Strödter die Kreismeisterschaft in der Leistungsklasse mit 60 Punkten und 124:27 Toren. Torschützenkönig der Saison ist Nils Wambach mit 51 Meisterschaftstreffern. Die weiteren Tore für Melsbach erzielten Lukas Forneberg (25), Leunit Hoti (21), David Rosenstein (10), Dominik Nau (7), Moritz Kuck (5), Amir Camdzic (3) und Luca Schaback (2).

Rückblick

Vom ersten bis zum letzten Spieltag konnte die JSG Melsbach den ersten Tabellenplatz behaupten, dicht gefolgt von Neuwied. Zeitweise waren beide Mannschaften punktgleich, jedoch aufgrund der besseren Tordifferenz blieb Melsbach Tabellenführer. In der Hinrunde gewann die JSG Melsbach ihre Spiele deutlich und klar, bis auf die Partie gegen Neuwied, bei der sich Melsbach mit einem knappen 2:1 durchsetzen konnte. Die erste Niederlage in der Meisterschaft musste Melsbach in Asbach einstecken. Hier unterlag die Mannschaft ebenfalls nur knapp mit einem 1:2. Die Rückrundenspiele wurden wiederum weitestgehend klar gewonnen. Asbach wurde im Melsbacher Heimspiel mit 1:0 bezwungen, das Team verlor jedoch eine Woche zuvor im Pokalspiel mit 5:4 nach Elfmeterschießen (ebenfalls gegen Asbach) und schied damit im Viertelfinale aus. In Wittgert musste Melsbach die zweite Saisonniederlage gegen Haiderbach einstecken. Den höchsten Sieg erzielten die Melsbacher gegen Puderbach mit 12:2, die höchste Niederlage kassierte Melsbach gegen Haiderbach (4:2).

Durch die gewonnene Kreismeisterschaft sichert sich die JSG Melsbach ihre Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bezirksliga Ost, welche im Juni stattfinden werden.

Die Spiele der Saison 2016/17 bestritten: Amir Camdzic, David Rosenstein, Dean Oswald, Dominik Nau, Erik Thiessen, Hasan Kayikci, Jan Feix, Jan Trutzel, Jan-Luca Stöbbauer, Kilian Schwager, Leon Müller, Leunit Hoti, Luca Schaback. Lukas Forneberg, Marco Mai, Max Schönberger, Moritz Kuck, Nico Lagershausen, Nico Menzenbach, Nico Probsdorfer, Nils Wambach und Pascal Fischer

Die B-Junioren bejubeln die Kreismeisterschaft. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
45

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1616

Staatsanwaltschaft lobt Belohnung in Höhe von 7.500 Euro aus

Kindesmissbrauch in Oberdürenbach: Fall wird Gegenstand von „Aktenzeichen XY“

Oberdürenbach. Am Nachmittag des 21. Juni 2025 hielt sich ein siebenjähriges Mädchen auf einer Geburtstagsfeier am Sportplatz in Oberdürenbach, in der Verbandsgemeinde Brohltal, auf. Während eines kurzen Moments, als das Kind die Feier verließ, begegnete es auf einem angrenzenden Feldweg einem bislang unbekannten Mann. Dieser forderte das Mädchen auf, ihm zu folgen, und führte es zu einem nahegelegenen Pferdeunterstand.

Weiterlesen

Die Flut hat 2021 in weiten Teilen des Ahrtals erhebliche Schäden verursacht.
542

Hochwasserschutz falle in die Zuständigkeit der Länder

Neue Rückhaltebecken im Ahrtal dürfen nicht durch den Aufbaufond finanziert werden

Kreis Ahrweiler. Mithilfe des Aufbaufonds wollte die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Conelia Weigand (parteilos) den Bau neuer Rückhaltebecken im Ahrtal finanzieren. Dafür hatte sie sich gemeinsam mit zwei weiteren Landkreisen stark gemacht. Nun erhielt sie die Absage der Bundesregierung für ihr Vorhaben, wie SWR und Rhein-Zeitung berichten. Das Sondervermögen sei für den Wiederaufbau gedacht.

Weiterlesen

Dieser Mann wird als Zeuge gesucht. Foto: Polizei
737

Der Mann steht nicht im Verdacht, den Raub im März begangen zu haben, wird aber nun als wichtiger Zeuge von der Polizei gesucht

07.09.: Zeugensuche nach Raub auf A 61-Raststätte: Wer kennt diesen Mann?

Bonn. Nach einem schweren Raubüberfall auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Peppenhoven (A61) sucht das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei mit einem Lichtbild nach einem wichtigen Zeugen. Am 10.03.2026 forderte ein bislang unbekannter Täter, gegen 19:35 Uhr, unter Vorhalt eines Messers Bargeld von einem Mann. Der Täter flüchtete anschließend in einem Pkw vom Tatort.

Weiterlesen