Lauftreff SV Weitersburg beim 19. Deutschen Post Marathon in Bonn
„BONNbastischer“ Erfolg auf ganzer Strecke
Bonn ist und bleibt Läuferstadt
onn. Das Wetter hätte besser nicht sein können, und so säumten vor Kurzem tausende Fans die Strecke beim 19. Deutschen Post Marathon in Bonn, als sich rund 14.000 Sportler auf den Weg machten. Darunter waren nicht nur 1.150 Marathon- und 8.115 Halbmarathonläufer, sondern auch 303 Inliner und 2.254 Teilnehmer des Schulmarathons. Auch der Lauftreff SV Weitersburg startete mit neun Teilnehmern beim Deutsche-Post-Marathon auf der Halbmarathonstrecke. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen erfolgte der Start um kurz vor 9 Uhr. Die 21,1 Kilometer lange Strecke ist immer wieder ein Highlight, da auch die Stimmung der zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke fantastisch und im Zielbereich auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus gar atemberaubend war. Die perfekten äußeren Bedingungen garantierten maximalen Spaß und ermöglichten den Teilnehmern das, um was es ihnen bei aller Freude an der Bewegung selbstverständlich auch geht, gute persönliche Zeiten.
Ergebnisse
So wurden dann auch folgende Zeiten auf der 21,1 km langen Strecke erzielt: Jörn Daleki 1:35:14 Std., Joachim Karbach 1:39:04 Std., Andreas Bomm 1:43:29 Std., Angela Kretzer 1:45:49 Std., Sina Marzilius 1:49:16 Std., Eric Syburra 1:52:49 Std., Claudia Heitz 1:54:18 Std., Michaela Lauterberg 2:09:49 Std., Fotini Noutsia 2:28:12 Std.
Fazit
Eine tolle Strecke durch das schöne Bonn, freundliche Helfer an den Ständen und an der Strecke und ein Afterrun-Catering, das seinesgleichen sucht. Bonn ist und bleibt Läuferstadt.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Feuer am Samstagvormittag
02.05.: Brand in Mayen: Balkon eines Mehrfamilienhaus stand in Flammen
Mayen. Am Samstag, den 02.05.2026, kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Virchowstraße in Mayen. Durch Zeugen wurde ein in Flammen stehender Balkon gemeldet, bei welchem auch Gebäudeteile herunterfallen würden.
Weiterlesen
Rauchursache konnte nicht festgestellt werden
01.05.: Dunkle Rauchschwaden: Aufwendiger Feuerwehreinsatz am Bonner Münster
Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.
Weiterlesen
Jugendlicher war auf der L322 unterwegs
01.05.: Fast zwei Promille: Betrunkener 18-Jähriger kippt mit Traktor um
Herold. Am 01.05.2026 erhielt die Polizei um 13:54 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der L322 in der Gemarkung 56368 Herold. Eine Person sei unter einen umgekippten Traktor geraten.
Weiterlesen
