Lauftreff SV Weitersburg beim 19. Deutschen Post Marathon in Bonn

„BONNbastischer“Erfolg auf ganzer Strecke

„BONNbastischer“
Erfolg auf ganzer Strecke

Die Teilnehmer des Lauftreffs SV Weitersburg am 19. Deutschen Post Marathon in Bonn.Fotos: privat

onn. Das Wetter hätte besser nicht sein können, und so säumten vor Kurzem tausende Fans die Strecke beim 19. Deutschen Post Marathon in Bonn, als sich rund 14.000 Sportler auf den Weg machten. Darunter waren nicht nur 1.150 Marathon- und 8.115 Halbmarathonläufer, sondern auch 303 Inliner und 2.254 Teilnehmer des Schulmarathons. Auch der Lauftreff SV Weitersburg startete mit neun Teilnehmern beim Deutsche-Post-Marathon auf der Halbmarathonstrecke. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen erfolgte der Start um kurz vor 9 Uhr. Die 21,1 Kilometer lange Strecke ist immer wieder ein Highlight, da auch die Stimmung der zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke fantastisch und im Zielbereich auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus gar atemberaubend war. Die perfekten äußeren Bedingungen garantierten maximalen Spaß und ermöglichten den Teilnehmern das, um was es ihnen bei aller Freude an der Bewegung selbstverständlich auch geht, gute persönliche Zeiten.

Ergebnisse

So wurden dann auch folgende Zeiten auf der 21,1 km langen Strecke erzielt: Jörn Daleki 1:35:14 Std., Joachim Karbach 1:39:04 Std., Andreas Bomm 1:43:29 Std., Angela Kretzer 1:45:49 Std., Sina Marzilius 1:49:16 Std., Eric Syburra 1:52:49 Std., Claudia Heitz 1:54:18 Std., Michaela Lauterberg 2:09:49 Std., Fotini Noutsia 2:28:12 Std.

Fazit

Eine tolle Strecke durch das schöne Bonn, freundliche Helfer an den Ständen und an der Strecke und ein Afterrun-Catering, das seinesgleichen sucht. Bonn ist und bleibt Läuferstadt.