Lokalsport | 24.10.2018

Biathlon-Sport-Club Adenau e.V. in der Landesoberliga

BSC Adenau II startet mit Sieg und Niederlage

BSC Adenau II mit Stefan Weinand, Robert Thiele, Ernst-Peter Heinen, Uli Krämer und Vera Hartmann.privat

Adenau. BSC Adenau II schießt seit 2014 in der Landesoberliga, der zweithöchsten Klasse im Luftgewehr-Auflageschießen, und konnte zur Freude des Vereins jedes Jahr den Klassenerhalt schaffen, 2016 und 2017 überraschend sogar den zweiten Rang belegen.

Am ersten Wettkampftag in dieser Saison ging es gleich gegen die beiden Liga-Favoriten aus Elkhausen-Katzwinkel und Bad Breisig. Trotz des ungeliebten Stands in Bad Breisig startete das BSC-Team überraschend gut. Ernst-Peter Heinen gewann auf Setzlistenplatz 1 mit 297:283 Ringen ganz deutlich. Auch Vera Hartmann siegte mit starken 299:292 in ihrer Paarung klar, und Ersatzschütze Stefan Weinand sicherte mit 298:290 Ringen den wichtigen dritten Punkt. In Paarung zwei musste Uli Krämer trotz guter Leistung seinen Punkt knapp mit 296:298 Ringen abgeben. Robert Thiele schaffte mit 295:295 Ringen noch das Stechen, doch da verlor er unglücklich mit 9:10 Ringen.

Gegner waren an diesem Tag besser

Im zweiten Wettkampf gegen die Erste Vertretung aus Bad Breisig hatten die BSC-ler wie erwartet keine Chance und verloren mit 1:4 Punkten. Ernst-Peter Heinen schoss wie sein Gegner 298 Ringe, und im Stechen behielt er mit 10,2:10,1 Ringen knapp die Oberhand und holte damit den einzigen Punkt für die Eifelstädter. Uli Krämer (295:299 R.), Vera Hartmann (294:298 R.), Robert Thiele (295:298 R.) und Stefan Weinand (297:298 R.) zielten zwar gut, doch waren die Gegner an diesem Tag besser.

Da alle Teams außer dem SSV Dreis am ersten Wettkampftag je einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konnten, ist für BSC II auf dem Weg das ausgegebene Saisonziel, den Klassenerhalt zu realisieren, noch nichts entschieden.

BSC Adenau II mit Stefan Weinand, Robert Thiele, Ernst-Peter Heinen, Uli Krämer und Vera Hartmann.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
schlüsselfertiger Badausbau
Kleinanzeige Zaunbau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
1753

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
484

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ab 29.06.: Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

von links nach rechts: Heike Hollunder übergibt ihr Amt der Lions Präsidentin an Stefanie Nießen
296

Bad Neuenahr. Am Freitag, 26. Juni fand im Restaurant Sanct Peter in Walporzheim die Präsidentenübergabe des Lions Club Bad Neuenahr statt. Auf Heike Hollunder folgt Stefanie Nießen als Präsidentin des Clubs. Die scheidende Präsidentin beschrieb das abgelaufene Amtsjahr als eine Zeit des gemeinsamen Engagements und der erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit Zufriedenheit blickte sie auf die erzielten Spendenerlöse:...

Von Dr. von Ehrenwall´sche Klinik Fachkrankenhaus aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen