Lokalsport | 13.07.2023

SV Unkel- Badminton

Badminton-Stars im Doppelpack

Claus Schulte (oben links hinten) und Fernando Poyatos (oben rechts hinten) feiern ihren Erfolg bei den European Company Sport Games in Bordeaux. Foto: Privat

Unkel. Ein besonderes Badminton-Event fand kürzlich in Bordeaux, Frankreich, statt, bei dem Claus Schulte und sein langjähriger Sportfreund Fernando Poyatos teilnahmen. Die beiden sind seit ihrer Kindheit beim SV Unkel miteinander bekannt und haben dort viele Jahre lang Badminton gespielt, sogar in der 2. Bundesliga. Claus Schulte ist nach wie vor eine wichtige Stütze der Rheinlandligamannschaft des SV Unkel. Obwohl Fernando Poyatos mittlerweile in Köln lebt, treffen sich die beiden Freunde regelmäßig zum gemeinsamen Training bei der Allianz Betriebssportgesellschaft. Dieses Jahr nahmen sie gemeinsam mit der Sportgemeinschaft an den European Company Sport Games in Frankreich teil. Diese Veranstaltung ähnelt den olympischen Spielen und begeistert mit tausenden von Sportlern in verschiedenen Sportarten. Die Atmosphäre ist einzigartig. Natalie Willsch aus Hamburg, die während ihres Studiums in Bad Honnef für den SV Unkel spielte und nun für das Seriensieger-Team Lufthansa antritt, war ebenfalls dabei. In der Spielklasse 40+ trafen gemischte Teams mit Männern und Frauen in verschiedenen Doppel- und Mixed-Wettbewerben aufeinander. In diesem Jahr gelang es dem Team um Fernando Poyatos und Claus Schulte, das Lufthansa-Team sowohl im Halbfinale als auch im Finale zu besiegen. Damit nahmen sie erfolgreich Revanche für ihre vorherigen Niederlagen bei den letzten Begegnungen. Für diese herausragende Leistung erhielt das Team BSG Allianz Köln Blau-Weiss e.V. die Goldmedaille.

BA

Claus Schulte (oben links hinten) und Fernando Poyatos (oben rechts hinten) feiern ihren Erfolg bei den European Company Sport Games in Bordeaux. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
53

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
37

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Titel
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Osterangebot
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in