Lokalsport | 04.01.2019

Nikolaustraining der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf

Bambini Abschlusstraining

Die Kinder mit ihren neuen individuell bedruckten Schuhtaschen. Privat

Brohl. Zum Ende des Jahres ist es Tradition geworden, dass die Fußball Bambini-Kicker der JSG, Jahrgang 2012 bis 2014, gemeinsam mit Ihren Eltern trainieren.

Hierbei haben Groß und Klein viel Spaß. Die Eltern erleben was die Kinder beim Training koordinativ und sportlich leisten und die Kinder haben Spaß mit Ihren Eltern zu spielen und zu zeigen, was sie gelernt haben. Bälle zuspielen, auf das Tor schießen, mit Luftballons jonglieren oder einfach mal „Fangen spielen“.

Natürlich darf das Abschlusspiel Eltern gegen Kinder nicht fehlen. Zur Belohnung für die Teilnahme am regelmäßigen Training und der Teilnahme an den monatlich stattfindenden Turnieren, bekamen die Kinder dieses Jahr – auch dank einer privaten Spende – individuell bedruckte Schuhtaschen und ein Fußball-Buch zum gemeinsamen lesen mit den Eltern.

Wenn noch Kinder des Jahrgang 2012 Lust haben altersgerecht und mit viel Spaß das Fußballspielen zu erlernen, können auf der Homepage www.vfl-brohl.de weitere Informationen und Kontaktdaten eingesehen werden.

Die Kinder mit ihren neuen individuell bedruckten Schuhtaschen. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Image Anzeige
Image
Anzeige Andernach schmeckt
Stellenanzeige Aushilfen
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
613

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
586

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen