JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf

Bambini Online Training

Bambini Online Training

Die Trainer ließen sich einiges einfallen für das Online-Training. Foto: privat

Brohl-Lützing/Gönnersdorf. Die Trainer der Bambini Fussballer (Jahrgang 2014/2015) der JSG Brohl-Lützing/Gönnerdorf boten während des Lockdown regelmäßig Online-Training an. Zu Beginn jeder Trainingseinheit wurde sich mit dem Rhythmus eines Kinder-Fußball-Lied warm gemacht.

Anschließend wurden verschiedene Übungen und Spiele angeboten.

Da waren Dribblings um Flaschen mit einem Fußball aus zusammengekneulten Zeitungspapier als Ball, Socken-Torschuss oder auch Malgeschichten zu Karneval dabei.

Die Kinder hatten viel Spaß und machten eifrig mit. Dies sollte ein wenig Abwechslung in den Alltag bringen und den Kids das Gefühl geben, dass Sie weiterhin zusammen eine Gemeinschaft bilden. Die Vorfreude ist groß sich wieder zu sehen und gemeinsam das kicken zu erlernen.

Kinder, die Interesse haben bei der JSG Fussball zu spielen (aktuell Angebote für Kinder der Jahrgänge 2006-2015) können gerne die Jugendleiter der Vereine (Kontaktdaten unter vfl-brohl.de) ansprechen.