SG Bachem/Walporzheim
Bambini Schnuppertraining
Bachem/Walporzheim. Ein Bewegungsangebot, bei dem Spaß und Gemeinschaft im Fokus stehen, wird gesucht? Es besteht der Wunsch, Teil eines Vereins zu sein, der Kindern und Eltern gleichermaßen eine neue sportliche Heimat bietet? SG Bachem/Walporzheim, der Stadtteilklub von der Ahr, lädt hiermit herzlich ein. Ab Sommer wird drei bis sechs Jahre alten Kindern die Möglichkeit geboten, erste Schritte im Fußball zu machen.
Am 23. und 30. Juni findet jeweils ein Schnuppertraining auf dem Kleinspielfeld im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr statt. Die Trainingseinheit beginnt um 15.30 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Es wird empfohlen, sportliche Kleidung, ausreichend Wasser sowie eine Kopfbedeckung bei Sonne mitzubringen.
Zwecks besserer Planung kann eine kurze Mail an: Bambini@stadtteilklub.de gesendet werden. In dieser Mail sollten die Namen und Geburtsdaten der teilnehmenden Kinder sowie der gewünschte Termin angegeben werden.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Feuer am Samstagvormittag
02.05.: Brand in Mayen: Balkon eines Mehrfamilienhaus stand in Flammen
Mayen. Am Samstag, den 02.05.2026, kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Virchowstraße in Mayen. Durch Zeugen wurde ein in Flammen stehender Balkon gemeldet, bei welchem auch Gebäudeteile herunterfallen würden.
Weiterlesen
Rauchursache konnte nicht festgestellt werden
01.05.: Dunkle Rauchschwaden: Aufwendiger Feuerwehreinsatz am Bonner Münster
Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.
Weiterlesen
Jugendlicher war auf der L322 unterwegs
01.05.: Fast zwei Promille: Betrunkener 18-Jähriger kippt mit Traktor um
Herold. Am 01.05.2026 erhielt die Polizei um 13:54 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der L322 in der Gemarkung 56368 Herold. Eine Person sei unter einen umgekippten Traktor geraten.
Weiterlesen
