TV Urbar Basketball

Basketballersetzen Siegesserie fort

Basketballer
setzen Siegesserie fort

So sehen die neuen Trikots der Mannschaft aus. Foto: privat

Urbar/Andernach. Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison machten sich die Basketballer des TV Urbar auf den Weg zur Auswärtsaufgabe in Andernach. Verzichten musste der TV Urbar auf Trainer Peter Pistorius, der von Jan Behrens vertreten wurde.

Direkt zu Beginn des Spiels zeigten die Urbarer, dass man unbedingt einen Sieg aus Andernach mit nach Hause nehmen möchte. Früh führte man in der Partie und zeigte eine geschlossene Teamleistung. Daher stand es am Ende letztlich verdient 77:57 für den TV Urbar, der sich damit weiterhin Tabellenführer nennen darf. Darüber zeigte sich auch Interimstrainer Jan Behrens begeistert: „Was das Team heute gezeigt hat war toll. Trotzdem müssen wir weiterhin Gas geben, um unser Saisonziel zu erreichen. Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben und unser erstes Heimspiel in heimischer Halle.“

In der Liga geht es weiter am Sonntag, 20. Oktober gegen den Post SV Remagen. Hochball ist hier um 17 Uhr.