Lokalsport | 28.04.2017

TV 08 Heppingen: Turnerfrauen on Tour

Beeindruckende Reise ins Blaue

Die Turnerfrauen (v.l.): Gerda Rieck, Loni Gies, Mea Jüliger, Uta Assenmacher, Gundi Gelling, Rosemarie Hess, Marianne Assenmacher. privat

Heppingen. Zum 50-jährigen Bestehen der Gymnastikgruppe der Frauenabteilung des TV Landskron 08 Heppingen lud die Abteilungsleiterin Rosemarie Hess ihre Frauen zu einer Fahrt ins Blaue ein.

Die Frauen trafen sich am Sonntagmorgen um 5.30 Uhr an der Bushaltestelle in Heppingen zur Abfahrt. Keiner wusste, wohin der Bus die Reisegäste bringt. So gegen 15 Uhr traf der Bus dann in Mittelberg im Kleinwalsertal ein. Nun war die Katze aus dem Sack. Im wunderschönen Hotel „Alpenrose“ waren die Frauen einquartiert. Am nächsten Tag ging es nach Oberstdorf. Dort verbrachten sie einen ganzen Tag beim Bummeln und Shoppen. Am nächsten Tag ging es zur Tour in die Berge. Begleitet durch einen Reiseführer fuhr der Bus durchs Lechtal auf den höchsten Pass Deutschlands. Bei herrlichem Wetter, umgeben von schneebedeckten Bergen, hatten die Frauen eine tolle Aussicht auf die umgebende Bergwelt. Leider ging es am nächsten Tag bereits wieder auf die Rückreise. In der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt, in Ulm, wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Beeindruckt von den Erlebnissen und dem Gesehenen trafen dann alle wohlbehalten in Heppingen wieder ein. Alle waren sich einig: Es war eine tolle und beeindruckende Reise ins Blaue.

Die Turnerfrauen (v.l.): Gerda Rieck, Loni Gies, Mea Jüliger, Uta Assenmacher, Gundi Gelling, Rosemarie Hess, Marianne Assenmacher. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
61

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
45

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Osteraktion