Lokalsport | 14.01.2026

DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik

Beeindruckender erster Hallenwettkampf in Luxemburg

Das Team der DJK Ochtendung im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg: Die Athleten Julian Lange, Philipp Veit, Jannik und Verena van Beek (v.l.n.r.) vor der beeindruckenden Hallenbahn beim internationalen Hallenmeeting.Foto: Natalie Lange

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Den Auftakt machte Verena van Beek. Nach einem zögerlichen Start lief sie zunächst im vorderen Mittelfeld, wurde jedoch durch den Sturz einer Konkurrentin kurzzeitig ausgebremst. Mit großem Kampfgeist arbeitete sie sich wieder nach vorne und gewann ihren Lauf in 2:48,10 Minuten souverän.

Kurz darauf startete Julian Lange, der sich in einem starken internationalen Feld behauptete und mit Platz fünf in neuer persönlicher Hallenbestzeit von 2:06,93 Minuten überzeugte.

Im nächsten Zeitlauf gingen Philipp Veit und Jannik van Beek an den Start. Philipp dominierte von Beginn an das Rennen, gewann und stellte mit 1:57,20 Minuten eine neue persönliche Bestzeit auf. Damit qualifizierte er sich für die Deutschen Hallenmeisterschaften und lief zudem die bisherige Jahresbestzeit in der U18. Jannik folgte nach verhaltenem Start mit starker Schlussrunde auf Rang zwei und freute sich ebenfalls über eine neue Hallenbestzeit von 2:00,23 Minuten.

Trainer Winfried Wirth zeigte sich hochzufrieden: „Alle vier sind in sehr guter Form. Sie haben in den letzten Wochen bei Wind und Wetter hart trainiert und können stolz auf ihre Leistungen sein.“

Mit Philipp Veit und Julian Lange begrüßt die DJK Ochtendung zwei talentierte Neuzugänge, die bereits seit einiger Zeit bei Trainer Winfried Wirth mittrainieren und seit Saisonbeginn offiziell das Team verstärken. Für die Zukunft versprechen beide Athleten noch viel.

Das Team der DJK Ochtendung im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg: Die Athleten Julian Lange, Philipp Veit, Jannik und Verena van Beek (v.l.n.r.) vor der beeindruckenden Hallenbahn beim internationalen Hallenmeeting. Foto: Natalie Lange

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Imageanzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Koblenz erlebte am Abend des 12. Januar 2026 eine Serie von Brandstiftungen im Stadtteil Neuendorf. Insgesamt wurden drei Brände an Altpapier und Papiertonnen gelegt. In der Straße "Am Ufer" entzündete ein zunächst unbekannter Täter Altpapier in einer Papiertonne. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer und konnte es rechtzeitig löschen. In der Neuendorfer Straße setzte der Täter ebenfalls Altpapier in Brand.

Weiterlesen

24. Echo-Sitzung startet mit Proklamation des Dreigestirns

Karnevalistischer Abend im Feuerwehrhaus

Niederdrees. Am Samstag, 7. Februar 2026, beginnt um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Niederdrees die 24. Echo-Sitzung. Der Einlass ist ab 18:30 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung des MGV ChorArt Kettig

Altbewährter Vorstand wiedergewählt

Kettig. Kürzlich blickte der MGV „Cäcilia“ Kettig, genannt ChorArt Kettig in seiner Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus nochmals auf das verflossene Vereinsjahr 2025 zurück.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige