Lokalsport | 21.10.2025

TTC Karla e.V.

Befreiungsschlag für die Erste

Marvin Krupp blieb ungeschlagen.  Foto: Stefan Ockenfels

Lantershofen. Nach dem dürftigen Saisonstart (zwei Unentschieden, eine Niederlage) hatte sich die erste Mannschaft für das Auswärtsspiel bei der Sinziger Zweitgarnitur vorgenommen, den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Dafür legte das Quartett Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei bereits in den Doppeln den Grundstein. Stefan Ockenfels/Justus Ulrich ließen ihren Gegnern beim 3:0 Sieg keine Chance. Marvin Krupp/Marco Zabbei hatten in den ersten beiden Sätzen gegen das Sinziger Spitzenpaarkreuz das Nachsehen.

Das Karla-Duo konnte den 0:2-Satzrückstand drehen, sodass die „Erste“ mit 2:0 in Führung ging. Am vorderen Paarkreuz unterlag Justus Ulrich dem Sinziger Spitzenspieler, während Stefan Ockenfels seinen Gegner klar beherrschte. Marvin Krupp und Marco Zabbei nahmen den Schwung mit und siegten am unteren Paarkreuz jeweils deutlich zum 5:1-Zwischenstand. Im Duell der Spitzenspieler hatte Stefan Ockenfels das Nachsehen. Parallel holte Justus Ulrich in einem umkämpften Fünfsatzspiel den viel umjubelten sechsten Punkt. Durch die ausgeglichenen Spiele des unteren Paarkreuzes (Marvin Krupp gewann 3:0, Marco Zabbei verlor 1:3) landeten die Karlas einen insgesamt überzeugenden 7:3-Auswärtserfolg. Der erste Saisonsieg sollte der Mannschaft für die nächsten Spiele Auftrieb geben.

Vorschau

Das vorerst letzte Auswärtsspiel steht für die erste Mannschaft am kommenden Samstag an. Um 19 Uhr ist man in Adenau zu Gast. Wenngleich man sich in der Eifel in den vergangenen Jahren häufig schwer getan hat, möchte die Mannschaft den Schwung aus dem Sieg in Sinzig mitnehmen und beim Tabellenletzten doppelt punkten.

Marvin Krupp blieb ungeschlagen. Foto: Stefan Ockenfels

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Titelanzeige / Mitsubishi
Anzeige KW 43
Bewerbung der Halloweenparty
Empfohlene Artikel

Mayen. Die beiden AC Mayen Clubmitglieder Philipp Menzner und sein Vater Dr. Andreas Menzner sicherten sich in der Saison 2025 den Meistertitel in der hart umkämpften Klasse der Formel Ford 2000 bis Jahrgang 1990 innerhalb der Historic Monoposto Racing-Serie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Die Stadt Mayen verfolgt weiterhin das Ziel, den Netteverlauf im Bereich der Bürresheimer Straße ökologisch aufzuwerten und zu renaturieren. Durch die Verbindung der bereits durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) geplanten Maßnahmen mit den städtischerseits umgesetzten Projekten soll ein durchgängiger, naturnaher Gewässerlauf entstehen. Dieser würde nicht nur einen erheblichen ökologischen...

Weiterlesen

Für Frauen und Väter im November

Zahlreiche kostenfreie Online-Angebote

Mayen. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen Dr. Ina Rüber-Teke macht aufmerksam auf viele kostenfreie Online-Angebote für Frauen, aber auch Väter im November.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Neuer Katalog
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Betriebselektriker
Wir helfen im Trauerfall