Lokalsport | 07.10.2016

SV Eintracht Mendig - Tischtennis

Begeisterung beim Schnupperkurs

Erstes Training von Marcus Kreutz mit interessierten Kindern.M.Schreiber

Mendig. Die Tischtennis-Abteilung des SV Eintracht Mendig unternimmt derzeit einen neuen Anlauf, um die einst so erfolgreiche Nachwuchsarbeit wieder zu beleben.

Nachdem das Schnuppermobil des DTTB kürzlich in der Pfarrer-Bechtel-Schule Halt machte und für den Tischtennis Sport unter den Schülern warb, fand neulich für die interessierten Kinder ein Training zum Kennenlernen statt.

Der Abteilung ist es gelungen, für das Jugendtraining mit Marcus Kreutz einen fähigen und engagierten Trainer für dieses Projekt zu gewinnen.

Marcus Kreuzt ist Spitzenspieler beim TTV Andernach und setzt sich auch dort für die Arbeit mit den jungen Talenten ein. Die 22 Schüler, die an diesem Schnuppertraining teilnahmen, waren mit Begeisterung bei der Sache.

Das spielerische Element überwog und allen war der Spaß an der Sache anzusehen. Zahlreiche Kinder wollen sich für das regelmäßige Training einmal die Woche donnerstags 17 Uhr bis 19 Uhr anmelden. Insgesamt war diese Aktion ein Erfolg und könnte der Grundstein sein für den Aufbau einer lebendigen und aussichtsreichen Jugendarbeit.

Training Jugend: Donnerstag 17 Uhr bis 19 Uhr

Training Herren: Dienstag und Donnerstag um 19 Uhr bis 22 Uhr.

Erstes Training von Marcus Kreutz mit interessierten Kindern.Foto: M.Schreiber

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2025
3+1 Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Sinziger Zeitung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
2813

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
1104

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen