TSG Urbach-Dernbach hatte zum Sportfest eingeladen
Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Fußballspieler und Besucher ihren Spaß
Sonntags startete, das im letzten Jahr erstmals ausgetragene, Boule-Turnier eine Neuauflage
Urbach. Von Freitag bis Sonntag stand bei der TSG Urbach-Dernbach am vergangenen Wochenende alles im Zeichen des Fußballs. Für die zahlreichen Besucher hatten sich die Veranstalter ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm neben dem Sport einfallen lassen.
Spiele der Betriebs- und Freizeitmannschaften machten den Auftakt
In diesem Jahr machten die Betriebs- und Freizeitmannschaften ab 18 Uhr den Auftakt zum Sportfest. Insgesamt sechs Mannschaften hatten sich eingefunden und es wurde bis weit in den Abend um den Sieg gekämpft. Den Sieg des Turniers konnten dann die „Pimmelberger“ wie so oft in den letzten Hobbyturnieren mit nach Hause nehmen, den Trinkerpokal entschied die KG Urbach, die mit zahlreichen Mitgliedern vertreten war, für sich. Im Anschluss fand im Festzelt noch die Discoparty mit DJ Sunrise statt. Auch der Samstag stand natürlich ganz im Zeichen des Fußballs, vor allem unter dem Aspekt, dass die Weltmeisterschaft in Russland ihren Abschluss an diesem Wochenende hatte. Nach dem Spiel der B-Jugend der JSG Puderbach um 15 Uhr, traten um 16:30 Uhr die Alten Herren der TSG Urbach-Dernbach gegen die Red Devils Holland an. Den sportlichen Abschluss bildete das Spiel der SG Puderbach III gegen die Reserve des SV Mühlhofen. Natürlich wurde auch das Spiel um Platz 3 zwischen Belgien und England ab 16 Uhr für die Zuschauer im Zelt übertragen. Ab 20:30 Uhr startete die Zeltparty mit DJ Sunrise, am Abend wurden auch leckere Cocktails angeboten, die bei dem sommerlichen Wetter rege Abnahme fanden.
Sonntags zeigten die Puderbacher Mannschaften ihr Können
Nach dem Erfolg des Boule-Turniers im letzten Jahr wurde in diesem Jahr ab 13 Uhr eine Neuauflage gestartet. Zeitgleich empfing die SG Puderbach unter Coach Christian Mendel den VfL Oberbieber II, bevor die SG Puderbach I dann einen Sieg gegen die TuS Immenhof einfahren konnte. Vor Beginn der Saison sind dies natürlich alles nur Momentaufnahmen und sagen noch nichts aus, aber was die Mannschaften den Zuschauern boten, lässt auf jeden Fall auf eine gute Saison hoffen. Kuchenbuffet. Am ganzen Wochenende war auch bestens für die Unterhaltung und das Rahmenprogramm aller Generationen.
Für die Kleinen gab es die Hüpfburg und Basteln, für alle Gäste am Sonntagnachmittag ein reichhaltiges Kuchenbuffet für jeden Geschmack. Und wie in den Jahren zuvor konnte man auch in diesem Jahr alle Generationen einträchtig bei einem schönen Fest sehen, auf dessen Wiederholung im nächsten Jahr sich alle schon freuen.
Die KG Urbach feierte den Sieg des Trinkerpokals.
Die „Pimmelberger“ waren die verdienten Turniersieger.
Thomas Schmengler und Volker Mendel ehrten die Sieger des Hobbyturniers.
