Fußball-Rheinlandliga

Beide Teams boten wenig Erwärmendes

VfB Linz - TuS Koblenz II 0:0

28.02.2018 - 08:50

Linz. Am 21. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga trennten sich der VfB Linz und der TuS Koblenz II nach einer niveauschwachen Partie am Ende mit einem gerechten torlosen Remis.

Es war eine emotionslose und von vielen Fehlern geprägte Begegnung, an der sich die treuen, frierenden Zuschauer beim besten Willen nicht erwärmen konnten.

„Ein Sieg wäre natürlich ideal gewesen.

Doch ich bin unter dem Strich nicht unzufrieden. Wir haben nach der Winterpause gegen die Spitzenteams Trier-Tarfost und Koblenz nicht verloren und haben keine Gegentore kassiert“, betonte VfB-Trainer Paul Becker nach dem Abpfiff und fuhr fort: „Im Spiel nach vorne müssen wir so lange Geduld haben, bis alle Leistungsträger wieder an Bord sind. Spätestens wenn es gegen die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf geht, müssen wir selbst wieder treffen.“ Weh tat Becker vor allem, dass der torgefährliche Mario Seitz gegen Koblenz wegen einer Grippe kurzfristig ausfiel. In der 89. Minute hätte sich Becker fast noch über drei Punkte freuen dürfen. Nach schöner Vorarbeit von Yannik Becker und Leonor Tolaj setzte Michael Fiebiger einen Kopfball an den Pfosten.

Ansonsten gab es nur wenige Höhepunkte. Dazu gehörten zwei Großchancen auf beiden Seiten. Bereits nach acht Minuten war es der VfB-Abwehrspieler Yannick Dillmann, der seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte Er klärte den Kopfball des Koblenzer Delil Arbursu für seinen schon geschlagenen Keeper Sebastian Seitz auf der Torlinie. Auf der anderen Seite war es der Linzer Fiebiger (15.), der den Ball freistehend über das TuS-Gehäuse schoss. Ansonsten lebte das Spiel von Fehlpässen, Missverständnissen und „Halbchancen“.

Fazit: Der Kaiserberg hat schon wesentlich bessere Begegnungen erlebt. Beide Teams hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Es gab nur wenige, nennenswerte Tormöglichkeiten. Deshalb geht das 0:0 in Ordnung. Die Partie hatte wirklich keinen Sieger verdient. Die Punkteteilung war auf jeden Fall für beide Teams im Kampf gegen den Abstieg bzw. um die Meisterschaft schmerzlich.

VfB Linz: S. Seitz, Dillmann, Joch, Burghard, Kyrion, Lemke (72. Friese), Aslan, Böcking, Y. Becker,Tolaj, Fiebiger

Schiedsrichter: Sören Müller (Burgschwalbach).

Zuschauer: 100.


Vorschau


Am kommenden Sonntag ist der VfB Linz um 15 Uhr bei der SG 99 Andernach zu Gast. Die Platzherren haben mit 52 erzielten Toren den torgefährlichsten Angriff der Liga.

Allerdings haben sich die Schützlinge von SG-Trainer Josef Kowalski zuhause schon drei Niederlagen erlaubt. Im Hinspiel setzten sich die Andernacher auf dem Kaiserberg mit 3:1 durch. Allerdings agierte das Becker-Team ab der 28. Minute nur noch mit zehn Spielern, weil Fabian Lacher die Rote Karte wegen Beleidigung eines Gegenspielers gesehen hatte. Mit einem weiteren Punkt könnte sich VfB-Coach Becker mit Sicherheit gut anfreunden.

LS

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service