TV Vallendar Mixed

Beim Auftaktturnier der Rheinland-Mixed-Meisterschaft dabei

Beim Auftaktturnier der Rheinland-Mixed-Meisterschaft dabei

Die Vallendarer Mixed Volleyballer. Quelle: TV Vallendar

Vallendar. Der Start der Saison 22/23 ist auch an den Mixed Volleyballern nicht vorbeigegangen. Das neu zusammengestellte Mixed Team durfte in der Monzberghalle zu Besuch beim VfL Kirchen an dem Auftaktturnier der Rheinland-Mixed-Meisterschaft teilnehmen.

In der Vorrunde war die Nervosität deutlich zu spüren. Für die meisten Spieler/innen war es das erste Turnier. Der TVV traf auf den AHS Koblenz 1 und den Gastgeber VfL Kirchen sowie den DJK Ochtendung. Leider wurde jeder Satz verloren, jedoch mit einer stetigen Steigerung. Das erste Spiel wurde 10:15, das zweite nur noch 13:15 verloren. Gegen Ochtendung bestand dann das erste Mal die Hoffnung auf einen Sieg. Im ersten Satz führte das Vallerer Team. Als die 14 Punkte auf der Anzeige zu sehen waren und es um den Satzball ging, kam jedoch die Nervosität zurück, wodurch der Satz noch knapp 14:16 verloren ging. Der Kampfeswille wurde durch die knappe Niederlage nicht erschüttert. Nun wollte die Mannschaft erst recht gewinnen und kämpfte. Der Satz wurde somit mit 15:9 gewonnen.

Die Vorrunde war damit abgeschlossen und in der Hauptrunde durften sich die Vallerer gegen den TuS Daun, VC Ahrweiler und PSV Wengerohr behaupten. Doch mit Fortschreiten des Turniers wurden auch die Gegner immer besser und es war nicht möglich, noch einen Satz zu gewinnen.

Der TVV belegte zwar nur den zwölften Platz, hatte jedoch viel Spaß und ist dankbar, dass die Mannschaft gegen so viele Mannschaften aus verschiedenen Ligen und Bezirken spielen durfte. Ob als Schiedsrichter mit frisch erworbenen D-Lizenzen oder als Spieler/innen konnte viel Erfahrung für die Zukunft gesammelt werden. Besonders die beiden Jugendspielerinnen aus der Bezirksliga freuten sich, beim Mixed Volleyball zusätzliche Spielerfahrung sammeln zu können.

Für den TVV spielten: Yannic, Luca, Marius, Villi, Fenja (BL), Tamina (BL), Stella.