Lokalsport | 04.04.2016

Fußball-Bezirksliga Mitte

Beim Tabellenzweiten einen Punkt geholt

FC Metternich – TuS Oberwinter 1:1 (0:1)

Metternich. In der Fußball-Bezirksliga Mitte erreichte der TuS Oberwinter beim Tabellenzweiten FC Metternich ein verdientes 1:1 (0:1)-Remis. Wenn man bedenkt, dass die Lopez-Truppe 25 Minuten in Unterzahl agierte - dazu musste Mittelfeldspieler Mirco Koll bereits nach 39 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden -, so erscheint der Punktgewinn noch beachtenswerter. In der Metternicher Kaul dominierten die Gäste die erste Halbzeit, ließen die technisch und läuferisch starken Gastgeber nicht ins Spiel finden. „Wir fanden einfach keinen Rhythmus“, bestätigte FC-Trainer Dominik Treis, der in der 20. Minute mitansehen musste, wie seine Mannschaft in Rückstand geriet. Nach einem tollen Spielzug der Oberwinterer über den starken Jonas Jaber war Thomas Enke zur Stelle und köpfte zum 0:1 ein. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff hatte der TuS dann Pech. Nach einem hohen Zuspiel auf Stürmer Jaber war offenbar eine Metternicher Hand im Weg und verhinderte eine gute Chance. Sehr zum Ärger von TuS-Coach Tomas Lopez, der schimpfte: „Jonas wäre auf und davon gewesen.“ Nach dem Wiederanpfiff kam die einheimische Elf wie verwandelt aus der Kabine. Oberwinter hatte jetzt in der Defensive Schwerstarbeit zu verrichten. Nach einem wiederholten Foulspiel sah der TuS-Akteur Julian Merken Gelb/Rot (65.). Beim folgenden Freistoß stand FC-Kapitän Torben Kühl-Decker (66.) richtig und markierte den 1:1-Ausgleich. In Unterzahl bekamen die Gäste die Partie wieder deutlich besser in den Griff, verteidigten geschickt und ließen den favorisierten Gegner kaum noch zur Entfaltung kommen. „Wir haben physisch optimal dagegengehalten. Natürlich ging für uns mit einem Mann weniger nicht mehr so viel nach vorne, aber auch Metternich hatte keine echte Torchance mehr“, lobte Lopez seine Elf. Sein Metternicher Trainerkollege Treis machte seiner Mannschaft keinen Vorwurf und betonte, nach fünf Siegen in Serie müsse man auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein. Am kommenden Sonntag erwartet der TuS Oberwinter um 15 Uhr die abstiegsgefährdete SG 2000 Mülheim-Kärlich II. Die Gäste haben an diesem Spieltag einen deutlichen 4:0-Sieg über die SG Westum/Löhndorf gelandet und wehren sich mit allen Kräften gegen den Abstieg. Die Lopez-Elf steht vor einer unangenehmen Heimaufgabe.

TuS Oberwinter: Kauert, Enke, Koll (39. Merken), Dogan, Saess, Brötz, Irmgartz, Gilles, Tekin (85. Nuhn), Jaber, Palm (89. Islami).

Torfolge: 0:1 Thomas Enke (20.), 1:1 Torben Kühl-Decker (66.). LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Doppelseite PR/Anzeigen
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
48

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
37

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2263

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Rund ums Haus
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator