Lokalsport | 18.11.2019

LT SV Weitersburg

Beim Wurzelweglauf gab es zwei zweite Plätze

Veranstaltung der TG Konz fand bereits zum 44. Mal statt

Anne Blum und Jörn Daleki konnten beim Wurzelweglauf in Konz jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse erlaufen.Foto: privat

Weitersburg. Landschaftlich sehr schön, aber auch anspruchsvoll: So lässt sich der Wurzelweglauf charakterisieren, der vom Lauftreff der TG Konz bereits zum 44. Mal ausgerichtet wurde. Es ist der älteste Volkslauf in der Region Trier. Die Strecken führten über anspruchsvolle und abwechslungsreiche Wege durch Wald, über Felder und Weinberge. Die Zehn-Kilometer- und die 15-Kilometer-Strecke führten zudem über den eigentlichen Wurzelweg, eine etwa ein Kilometer lange und schmale Steigung mit vielen Wurzeln der umstehenden Bäume, der dem Lauf seinen Namen verlieh. Aufgrund der Niederschläge in den Tagen vor dem Wettbewerb war dieser rutschige Wurzelweg auch der, der das Läuferfeld sortiert hatte. Es kamen so viele Läufer nach Konz wie noch nie seit der Premiere im Jahr 1976: So starteten insgesamt 426 Teilnehmer. Unter ihnen auch zwei Läufer vom Lauftreff SV Weitersburg. Jörn Daleki lief die 15-Kilometer-Strecke, bei der es galt, 315 Höhenmeter zu überwinden. Hierfür benötigte er 1:06:35 Stunden und wurde Zweiter in seiner Altersklasse M45. Anne Blum startete auf der ebenfalls anspruchsvollen Zehn-Kilometer-Strecke, die insgesamt 218 Höhenmeter beinhaltete. Sie wurde mit einer Zeit von 58:09 Minuten Zweite in ihrer Altersklasse W40.

Anne Blum und Jörn Daleki konnten beim Wurzelweglauf in Konz jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse erlaufen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Daueranzeige
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Media-Auftrag 2026/27
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
Titel
Image
Nachruf Karl-Heinz Knops
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
10

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Foto: privat
10

Andernach. Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Bereits ab 9:00 Uhr morgens füllte sich der Platz rund um die Kirche St. Peter mit einer beeindruckenden Vielzahl an Motorrädern und ihren Fahrerinnen und Fahrern.

Weiterlesen

6

Allgemeine Berichte

Ökumenischer Pfingstmontag

Andernach. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Andernach feiert wie in jedem Jahr am Pfingstmontag, dem 25. Mai 2026, um 11 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst in der Christuskirche. „Fremd sein, Freund sein, einig sein“ ist das Thema. Wie werden sich die Beziehungen unter den Kirchen verändern, wenn sie anerkennen, dass die Verschiedenheit der Gaben nicht ein Grund der Gegensätze und...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
10 Jahre NoWi Bau
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Anzeige KW 18