Lokalsport | 12.10.2021

Spielbericht der 1. Mannschaft des SV Kripp

Beim ersten Heimspiel kassierte man eine Niederlage

SV Kripp : SG Oberahrtal 2:4 (2:2)

Das erste Heimspiel der neuen Saison konnten die Kripper, trotz kämpferischer Leistung, nicht für sich entscheiden. Foto: privat

Kripp. Im ersten Ligaheimspiel der neuen Saison empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die SG Oberahrtal. Doch die Vorfreude zeigte sich zunächst nicht auf dem Platz. Denn die Gäste waren zunächst das bessere Team. Nach knapp zehn Minuten fiel dann auch folgerichtig das Gästetor. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war der SG-Akteur ganz frei und hatte keine Mühe per Kopf zur Führung zu treffen. Der Gegentreffer wirkte aber zumindest wie ein Wachruf für die Hausherren. Denn auch die Kripper beteiligten sich nun endlich aktiv am Spiel und setzten offensiv erste Akzente. In der 20. Minute wurde dies sofort mit dem Ausgleich belohnt. Patrick Donoghue setzte einen Schuss von der linken Strafraumkante gekonnt ins rechte Toreck. Nur wenige Minuten später war das Spiel dann sogar komplett gedreht. Niklas Thiebes wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Timo Schäfer sicher zur Kripper Führung. Im Anschluss agierte der SVK sicherer und erspielte sich weitere Möglichkeiten zum 3:1. Diese blieben jedoch ungenutzt, was wiederum sofort bestraft wurde. Die Gäste schalteten gute fünf Minuten vor der Pause gut um und kamen zum Ausgleich. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte der SVK in Person von Daniel Krämer zwei große Chancen zur erneuten Führung. Dieser Chancenwucher wurde erneut knallhart bestraft. Wieder nach einem Freistoß waren die Gäste per Kopf erfolgreich. Und nur Minuten kam es dann knüppeldick für die Hausherren. Nach einem Konter erhöhte Oberahrtal gar auf 4:2. In der Schlussphase versuchten die Kripper nochmals alles, aber entweder wurden die falschen Entscheidungen getroffen oder der Keeper der SG zeigte sich als starker Rückhalt für sein Team. So blieb es am Ende bei einer bitteren Niederlage, die nicht unverdient war, aber doch auch vermeidbar gewesen wäre.

Vorschau: Nach diesem Rückschlag gilt es nun am kommenden Sonntag, 17. Oktober, Anpfiff: 14:30 Uhr, wieder in die Spur zurückzufinden. Gegner ist dann in Vettelhoven die Grafschafter SG.

SV Kripp: David Reckhaus - Simon Koep, Luca Dorhs, Tobias Schmickler, Daniel Krämer (90. Tim Herrscher) - Timo Schäfer, Fabian Müller (46. Jannik Lapo), Enrico Murschel (85. Tobias Dünnebier), Jan Schäfer, Niklas Thiebes - Patrick Donoghue (71. Mario Jäger)

Tore: 0:1 (13.), 1:1 Patrick Donoghue (20.), 2:1 Timo Schäfer (24., FE), 2:2 (39.), 2:3 (66.), 2:4 (69.)

Das erste Heimspiel der neuen Saison konnten die Kripper, trotz kämpferischer Leistung, nicht für sich entscheiden. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Stadt Linz
Stellenanzeige
Skoda
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Nachtrag zum Unfall auf der B9 – Hoher Schaden und Verletzte

21.11.: Andernach: Unfallverursacher weiterin flüchtig

Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Betreute Seniorenreisen 2026

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick