SV Barweiler

Benefiz-Fußballwochenendewar ein großer Erfolg

Benefiz-Fußballwochenende
war ein großer Erfolg

Scheckübergabe des SV Barweiler an die Oberahrtaler Sportfreunde und die Freiwillige Feuerwehr Barweiler. Foto: privat

Adenau. Auf dem Sportplatz in Barweiler fand das Benefiz-Fußballwochenende des SV Barweiler statt. An dem Wochenende wurden insgesamt 6 Testspiele unter Beteiligung verschiedenster Amateur-Mannschaften aus der näheren Umgebung ausgetragen. Sämtliche Erlöse sowie Spenden- und Sponsorengelder werden in voller Höhe an einige vom Hochwasser betroffene Vereine weitergeleitet.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Benefiz-Fußballwochenende am Samstag mit der Partie DJK Müllenbach gegen den ehemaligen JSG-Partner SV Wershofen eröffnet, wo sich Erstgenannter mit 4:1 durchsetzen konnte. Das zweite Spiel des Tages zwischen den beiden Mannschaften DJK Kelberg und SG Hocheifel, die beide jeweils in einer Kreisliga A angesiedelt sind, endete deutlich mit 3:0.

Die Mannschaft des Gastgebers läutete den Sonntag ein. Im „kleinen“ Lokalderby gegen die Zweitvertretung der SG Ahrtal setzte sich die SG OASF/Barweiler mit 2:0 durch. Bei der zweiten Partie des Tages standen sich zwei Damenmannschaften aus der Bezirksliga gegenüber. Dabei traf die SG Herresbach/Baar auf die Grafschafter SG, wo am Ende ein deutliches 5:1 zu Buche stand. Eine turbulente Partie folgte im Anschluss, als sich die SG Gönnersdorf knapp mit 4:3 gegen die SG Vordereifel Kirchwald durchsetzen konnte. Auch der Sonntag wurde mit einer Partie zwischen zwei Vertretern aus der Kreisliga A abgeschlossen. Hier endete das Spiel zwischen der SG Dernau und der SG Kempenich mit 3:1.

Nach zwei sehr erfolgreichen Tagen ist der SV Barweiler stolz darauf, eine Spendensumme von insgesamt 20.800 Euro präsentieren zu dürfen. Die erste Hälfte der Spendensumme wurde zu gleichen Teilen an den SG-Partner Oberahrtaler Sportfreunde und die Freiwillige Feuerwehr Barweiler weitergeleitet. Die zweite Hälfte geht auch zu gleichen Teilen an die ebenfalls vom Hochwasser betroffenen Vereine SG Ahrtal, SG Kreuzberg/Ahrbrück, SG Dernau/Mayschoß und SG Bachem/Walporzheim.