Lokalsport | 02.07.2013

1. FC Rheinbach - Mädchenfußball

Benefizturnier zugunsten der Hannah-Stiftung war voller Erfolg

Der 1. FC Rheinbach veranstaltete erstmals ein Benefizturnier für U15-Juniorinnen zugunsten der Hannah-Stiftung. privat

Rheinbach. Neben den Mädchen des veranstaltenden Vereins fanden sich sechs weitere Mannschaften zur Erstauflage des Benefizturniers für U15-Juniorinnen in Rheinbach ein. Mannschaften aus der Region wie der TuS Roisdorf und Rot-Gelb Wesseling konnten sich mit überregionalen Teams vom SC Fortuna Köln, der MSG Oberbettingen, Alemannia Aachen und dem späteren Turniersieger, dem SC 07 Bad Neuenahr messen.

Dies geschah dem Anlass entsprechend durchweg in einer beeindruckend sportlich fairen Art und Weise. Der Spaß am Fußball sollte an diesem Turniertag im Vordergrund stehen. Trainer und vor allem die Spielerinnen jeder einzelnen Mannschaft haben dies eindrucksvoll umgesetzt.

Dass dieser Tag ein solcher Erfolg werden konnte, lag natürlich in erster Linie an den Spielerinnen, die das Turnier mit Leben gefüllt haben. Aber ohne die helfenden und auch gebenden Hände von einigen Unterstützern aus Rheinbach und der näheren Umgebung wäre so ein Turnier in dieser Form nicht möglich gewesen.

Nach sieben glücklicherweise meist trockenen Stunden fand das Turnier mit dem SC 07 Bad Neuenahr einen würdigen Sieger. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Köln vor Aachen und Oberbettingen.

Die regionalen Teams wollten auch nach den gespielten 21 Begegnungen zusammenstehen und sortierten sich wie auch schon in der zuvor gespielten Kreisliga-Saison in der Reihenfolge Roisdorf, Wesseling und Rheinbach in die Abschlusstabelle des Turniers ein. Für die Hannah-Stiftung war Eva Herz in Rheinbach vor Ort und stand Jugendleiterin Antje Grande bei der abschließenden Siegerehrung zur Seite.

Der 1. FC Rheinbach veranstaltete erstmals ein Benefizturnier für U15-Juniorinnen zugunsten der Hannah-Stiftung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern