Lokalsport | 05.03.2016

Volleyballer des Rhein-Gymnasium Sinzig erneut Landesmeister

„Berlin, Berlin, wir fahren wieder nach Berlin“

V.l.: Jan Ketterer, Florian Sakiri, Christian Ameskamp, Reiko van Wees, Luca Faiazza, Michael Dickopf, Daniel Upgang und Trainer Manuel Michno freuen sich über den Erfolg.Rhein-Gymnasium

Sinzig. „Berlin, Berlin, wir fahren wieder nach Berlin“, skandierten die Volleyballer des Rhein-Gymnasiums Sinzig, nachdem sie zum dritten Mal in Folge Landesmeister geworden waren und damit wiederum das Ticket für das Bundesfinale in Berlin gelöst hatten. Dabei sah es bei dem Turnier in Edenkoben zunächst gar nicht nach einem Sieg gegen das einheimische Gymnasium aus. Trainer Manuel Michno: „Wir sind schnell in Rückstand geraten, da sich viele ungewöhnliche Fehler in Annahme und Spielaufbau eingeschlichen hatten.“ Erst nachdem Kapitän Jan Ketterer mit starken Aufschlägen den Anschluss wiederhergestellt hatte, konnten auch die Hauptangreifer Reiko van Wees und Daniel Upgang ein ums andere Mal punkten, so dass der erste Satzball zum 25:15 genutzt werden konnte. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich dann die ganze Routine der noch jungen Volleyballer, die sowohl mit harten und platzierten Aufschlägen als auch einer guten Defensivarbeit dem sichtlich überforderten Gegner keine Chance ließen. So nutzte Außenangreifer Luca Faiazza den ersten Matchball zum ungefährdeten 2:0 Erfolg. In der zweiten Partie gegen das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Schweich sorgte Ketterer direkt zu Beginn für klare Verhältnisse. Mit neun harten Sprungaufschlägen in Serie brachte er seine Mannschaft komfortabel in Führung. Bald darauf krönte er seine Leistung mit einem weiteren Ass zum 25:5. Danach ließen es die Sinziger Gymnasiasten lockerer angehen und taten nur das Nötigste, um auch den zweiten Satz zu gewinnen. Nach dem Matchball kannte die Freude für Jan Ketterer, Florian Sakiri, Christian Ameskamp,Reiko van Wees, Luca Faiazza, Michael Dickopf und Daniel Upgang keine Grenzen mehr.

V.l.: Jan Ketterer, Florian Sakiri, Christian Ameskamp, Reiko van Wees, Luca Faiazza, Michael Dickopf, Daniel Upgang und Trainer Manuel Michno freuen sich über den Erfolg.Foto: Rhein-Gymnasium

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Winter-Angebot
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Schule für Kinder in Bangladesch

Brohltal. Die Sternsinger für Bangladesch mit dem Ziel, dass Kinder eine Schule besuchen können für eine bessere Zukunft, anstatt bereits im Kindesalter arbeiten zu müssen. Unter dieser Mission haben sich in diesem Jahr sehr viele Kinder und Jugendliche im Vinxtbachtal zusammengefunden.

Weiterlesen

Koblenz. Koblenz erlebte am Abend des 12. Januar 2026 eine Serie von Brandstiftungen im Stadtteil Neuendorf. Insgesamt wurden drei Brände an Altpapier und Papiertonnen gelegt. In der Straße "Am Ufer" entzündete ein zunächst unbekannter Täter Altpapier in einer Papiertonne. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer und konnte es rechtzeitig löschen. In der Neuendorfer Straße setzte der Täter ebenfalls Altpapier in Brand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Anzeige What
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26