Jugendbasketballer aus Burgbrohl besiegten den BBC Montabaur

Beste Mannschaftsleistungder laufenden Saison

Burgbrohl. Die Baskids aus Burgbrohl gewannen mit 96:43 gegen den BBC Montabaur. Schon früh schufen die jungen Panthers eine solide Basis für den Sieg gegen die Gäste aus dem Westerwald.

Das erste Viertel ging mit 22:6 an die Baskids und das durch eine solide und hoch konzentrierte Verteidigungsleistung. Der Ball lief auch im zweiten Viertel (26:13) sicher in den eigenen Reihen.

Man gewann zwar dieses und die anderen Viertel nicht so deutlich, doch dafür zeigte sich die hohe Foulbelastung der Gäste zum Ende der ersten Halbzeit als ausschlaggebend für den Rest des Spiels. Die jungen Panthers konnten in ihren Schnellangriffen nur durch Fouls der Gegner gestoppt werden.

Die Folge war, dass sich die beiden Leistungsträger von Montabaur im letzten Viertel ausgefoult hatten. Während des gesamten Spiels konnte der Jugendtrainer Lars Rupprecht immer wieder einen Leistungsträger der eigenen Mannschaft auf der Bank sitzen lassen, ohne Gefahr zu laufen, dass das Spiel zu kippen drohte.

Man verzichtete zwar auf einen noch höheren Sieg, konnte aber das Mannschaftsgefüge der Baskids dadurch stärken, dass auch die Spieler, die sonst weniger Einsatzzeit bekommen, in den Genuss von mehr Spielpraxis kamen.

Es spielten: Eimantas Sinkevicius (15), Ole Rupprecht (38), Philipp Bombach (11), Tonio Brug (4), David Philippi (24), Gloria Osifo (4).