Badminton Club Kolping Heimbach-Weis 1960 e.V.

Beste Stimmung beim Familienduell

Beste Stimmung beim Familienduell

Im Anschluss an das Turnier wurden alle Teilnehmer mit einer speziellen Urkunde und kleinen Präsenten geehrt. Foto: privat

Neuwied-Heimbach-Weis. Kürzlich fand die bereits 9. Ausgabe des Familienduells des Badminton Club Kolping Heimbach-Weis 1960 e.V. statt. Dabei konnte ein Vereinsmitglied mit einem Familienmitglied oder dem Partner als Doppel gegen die anderen im Schweizer System antreten. Innerhalb dieses Systems kam jede Paarung bei jeweils acht Minuten Spielzeit sechs Mal zum Einsatz.

Insgesamt starteten 58 Teilnehmer und je weiter der Turnierverlauf fortschritt, desto näher kamen sich gleich starke Doppel, was die Attraktivität der Spiele bei derart unterschiedlich spielstarken Paarungen steigerte. Das gesamte Duell sorgte wieder einmal für eine Menge Spaß und nach gut vier Stunden wurde das Turnier durch die gut organisierte Turnierleitung von Helmut Faulde erfolgreich beendet. Dominieren konnten dieses Jahr Selina Haupt und Torben Henz, die alle Spiele für sich entscheiden konnten. Knapp hinter ihnen lag das Vater-Tochter-Gespann Alisa und Michael Kahn. Drittplatzierte wurden Jacqueline Minz und Marco Dunkel. Im Anschluss an das Turnier wurden alle Teilnehmer mit einer speziellen Urkunde und kleinen Präsenten geehrt. Mit guter Verpflegung und bester Stimmung ließ man dann gemeinsam den Tag in fröhlicher Runde ausklingen. Aufgrund der seit neun Jahren stetigen großen Resonanz des Turniers hat sich das beliebte Familienduell zu einem festen Bestandteil innerhalb des BCK-Terminkalenders entwickelt und der Vorstand ist froh, dass alle Altersgruppen des Vereins von sechs bis 76 Jahren gemeinsam dem Federballsport fröhnen können. Aktuell bereiten sich die Mannschaftsspieler auf die kommende Saison 2019/2020 vor, die bereits im September startet.