Sommerfest der Tischtennis-Freunde Remagen feiern 75-jähriges Jubiläum
Bestes Wetter zum 75-jährigen Jubiläum
Remagen. Am 2. September luden die Tischtennis-Freunde Remagen zur Feier des 75-jährigen Jubiläums und Sommerfest ein. Bei bestem Wetter waren zahlreiche Mitglieder einschließlich Familie, Nachbarvereine sowie Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Remagen, des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen sowie des Sportbundes Rheinland erschienen.
Mit einer Anekdote aus der Festschrift des 60-jährigen Jubiläums der TTF eröffnete der Vorsitzende, Kevin Müller, seinen kurzen Rückblick auf die vergangen Vereinsjahre. 1948 als Abteilung des SV Remagens gestartet, wurde 1955 der eigenständige Verein „Tischtennis-Freunde Remagen e.V.“ gegründet.
Die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum waren auch ein großer Wunsch des traurigerweise zwischenzeitlich verstorbenen und langjährigen Vorsitzenden des Vereins, Robert „Robby“ Willach.
Zukünftig wird der Verein ein Gedächtnisturnier für Robby ausrichten, dessen Gewinner den eigens dafür erworbenen Pokal und damit den ehemaligen Vorsitzenden in Erinnerung halten wird. Den Pokal gestiftet sowie eine großzügige finanzielle Spende übergeben hatte Mary Willach, Robbys Mutter, im Vorfeld des Jubiläums.
Stellvertretend für den Verein erhielt Kevin Müller anlässlich des 75-jährigen Bestehens der TTF einen Scheck der Stadt Remagen, eine Urkunde des Sportbundes Rheinland, einen besonderen Jubiläumsteller des Tischtennisverbandes sowie einige kreative Präsente der Nachbarvereine.
Frau Bierbrauer, als Kreisvertreterin des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen anwesend, übernahm die anstehenden Ehrungen von insgesamt 6 aktiven Spielern.
Im Anschluss an die Grußworte und Gratulationen beendete Kevin Müller den formellen Teil des Jubiläums und läutete das Sommerfest, als gemütlichen Teil des Abends, ein. Mit einer leckeren Auswahl an Speisen der „Fritten Queen“ aus Kripp sowie einigen kühlen Getränken verbrachte man noch einige gemütliche Stunden beisammen.
Pressemitteilung
Tischtennis-Freunde
Remagen 1948 e.V.
Artikel melden
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Frischer Wind für Lützing: Bühne frei für die Soundchicks!
- *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
