TV Sinzig 08 bei Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften
Bestleistungen für Nachtsheim
Sinzig. Am ersten Februar-Wochenende stand für Nick Nachtsheim der bisherige Höhepunkt der Hallensaison an: die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Frankfurt. Als einziger Starter des TV Sinzig konnte er sich mit guten Vorleistungen in den Disziplinen 60 Meter Sprint und 60 Meter Hürden qualifizieren. Durch den Beitritt des Leichtathletik-Verbands Rheinland zum Süddeutschen Leichtathletik-Verband ist diese Meisterschaft ein Novum im Wettkampfkalender der Athleten des TV.
Bei der sehr gut organisierten Veranstaltung in der Leichtathletik-Halle in Frankfurt ging Nick zuerst über die 60-Meter-Sprintdistanz an den Start. Bei starker Konkurrenz von 33 Athleten konnte er seine Bestzeit im Vorlauf auf 7,71 Sekunden steigern.
Zwei Stunden später stand Nicks Paradedisziplin auf dem Plan: der Hürdenlauf. Trotz der im Winter eher ungünstigen Trainingsmöglichkeiten in der Halle, die kein Training der vollen Distanz und über fünf Hürden zulassen, konnte er auch hier im Vorlauf überzeugen. Er steigerte seine Bestzeit auf sehr gute 8,68 Sekunden. Diese Zeit reichte für die Qualifikation zum B-Finale, in dem er ein weiteres Mal seine persönliche Bestzeit auf 8,66 Sekunden verbessern konnte. Mit dieser Zeit wurde er im Starterfeld von 30 Athleten mit einem sehr guten zwölften Platz belohnt. Diese Resultate lassen auf eine gute Sommersaison hoffen. Vorher stehen noch zwei Hallensportfeste und ein Frühling mit viel Vorbereitungstraining auf dem Plan.
