Piloten aus Andernach und Mayen starten bei Deutscher Rallye Meisterschaft

Bewährtes Team im neuen Boliden

Bewährtes Team im neuen Boliden

Mit Dirk Riebensahm und Peter Schaaf gehen zwei erprobte Rallye-Asse für GO! Racing an den Start. GO! Racing

Andernach/Mayen. Nach über einem Jahr Rallye-Pause feiert der Andernacher Dirk Riebensahm im Rahmen der ADAC Saarland-Pfalz Rallye (2. und 3. März) sein Comeback im Vulkatec Peugeot 208 T16 R5. Als Co-Pilot fungiert Peter Schaaf aus Mayen, der ihm bereits im Jahr 2014 den rechten Weg über die Wertungsprüfungen wies.

„Wir wollen in diesem Jahr wieder ein kleines Programm an Rallyes bestreiten. Unsere Ziele sind klar definiert: Viel Spaß haben und das Ziel in Wertung erreichen – alles Weitere werden wir sehen“, zeigt sich der Andernacher im Vorfeld entspannt. „Gemeinsam mit Mathias Gehrmann haben wir den 208 T16 R5 in den letzten Monaten perfekt vorbereitet, und wir absolvierten im Vorfeld einen Test auf dem Flughafengelände in Bitburg“, so der Andernacher Geschäftsmann weiter.

„Dirk zeigte auf Anhieb eine gute Performance, und das Zusammenspiel zwischen uns beiden passte, als ob wir keine Pause gemacht hätten“, schmunzelte Peter Schaaf nach den ersten Runden beim winterlichen Testlauf in Bitburg. „Ich freue mich, dass wir wieder gemeinsam mit dem Team GO! Racing rund um Horst Rittenbruch antreten. Wir feierten den Deutschen Meistertitel im Jahr 2013 mit Georg Berlandy als Fahrer, im Jahr darauf pilotierte Dirk Riebensahm als amtierender Vizemeister unseren Peugeot 207 S2000. Ich freue mich darauf, jetzt im modernen R5-Boliden neben Dirk Platz zu nehmen!“

Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft

Traditionell findet der erste von acht Meisterschaftsläufen rund um St. Wendel statt. Freitags ab 16.55 Uhr präsentieren sich die Teams beim Showstart vor dem Alten Rathaus in der Innenstadt von St. Wendel. Für die Fahrer geht es danach weiter zur ersten Etappe mit fünf Wertungsprüfungen am Freitag.

Der Restart erfolgt am Samstagmorgen gegen 9.50 Uhr zu sieben weiteren Entscheidungen. Am Samstagabend gegen 18 Uhr können die Rallye-Fans die Sieger im Ziel auf dem Schloßplatz bejubeln.

Das Team GO! Racing freut sich über Besucher auf dem Serviceplatz am Kirmesplatz, Missionshausstraße 11, St. Wendel. Dieser befindet sich nur wenige hundert Meter vom Stadtzentrum und dem Zuschauerrundkurs entfernt.