Anzeige
Banner Busch & Partner Desktop1
Lokalsport | 05.07.2016

LG Maifeld-Pellenz VfB Polch - DjK Ochtendung- TV Jahn Plaidt

Bezirksmeisterschaften im Block Lauf

Von links: Finn Knebel, Paul Jakobi, Jakob Rotta und Anna Klara Klöckner.privat

Bad Neuenahr. In Bad Neuenahr fanden die Bezirksmeisterschaften im Block Lauf und der Jugend statt.

Anzeige
Banner Aylux Andernach Desktop1

Finn Knebel, Jakob Rotta und Paul Jakobi absolvierten den Block Lauf zu dem fünf Disziplinen gehören: 60 Meter Hürden, Weitsprung, 75 Meter, Ballwurf und 800 Meter. Trotz wechselhaftem Wetter und ständigem Gegenwind zeigten die Jungs persönliche Bestleistungen und Kampfgeist.

Paul sammelte 1819 Punkte und belegte damit den 2. Platz in der Altersklasse M12: 12,01 Sekunden (60 Meter Hürden), 4,11 Meter (Weit), 11,55 Sekunden (75 Meter), 31 Meter (Ball), 2:39,37 Minuten (800 Meter). Finn, ebenfalls M12, wurde 5. mit 1501 Punkten: 13,77 Sekunden/ 3,82 Meter/ 11,66 Sekunden/ 32,50 Meter/ 3:22,34 Minuten. Jakob, ein Jahr älter, sammelte 1982 Punkte in der AK M13 und belegte den 4. Platz: 11,64 Sekunden/ 4,47 Meter/ 11,42 Sekunden/ 44 Meter/ 2:39,84 Minuten. Im Jugendbereich (U20) waren Andreas Giese und Jana Krämer sowie Anna Klara Klöckner (U18) am Start, alle drei wurden Bezirksmeister. Andreas, Jahrgang 1998, lief 100 Meter in 12,57 Sekunden. Jana, Jahrgang 1998, lief 3000 Meter in 11:37,24 Minuten. Anna Klara, Jahrgang 2000, ebenso in 11:44,12 Minuten.

Anzeige
Banner Newsletter Desktop

Von links: Finn Knebel, Paul Jakobi, Jakob Rotta und Anna Klara Klöckner. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Anzeige
Neueste Artikel-Kommentare
  • Brummkreisel : Wenn der Bundesvorstand der Grünen Jugend ein Schild hochhält auf dem gefordert wird alte weiße Männer anzuzünden, dann weiß man doch was diese Partei im Schilde führt.
  • Michael Krah: Das wäre doch eine gute Gelegenheit zu erörtern warum die Versammlungsstätte von der Polizei bewacht werden muss, die Moschee in Lützel aber nicht.
  • Michael Krah: "Eine Zusammenarbeit mit der AFD wurde kategorisch ausgeschlossen" aber die Wahlkampfthemen der AFD sich zu eigen machen,genau wie bei der Bundestagswahl,ist kein Problem. Das ist keine Vertrauensbildende Maßnahme.
Media-Auftrag 2025/26
Bratapfelsonntag
Angebotsanzeige (August)
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Oktober)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Media-Auftrag 2025/26
Bratapfelsonntag
Angebotsanzeige (August)
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Oktober)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Plaidt. Die Bezirksliga Mitte startete nach den Herbstferien mit dem 9. Spieltag in die Schlussphase der Hinrunde. Der Tabellenvorletzte, die D-Junioren der JSG Plaidt, gastierten beim Schlusslicht, der SG99 Andernach. Beide Teams wollten mit einem Sieg den Anschluss an das rettende Ufer herstellen. Das Plaidter Trainergespann wählte hierfür einen offensiven Ansatz mit einer Dreierkette in der Defensive zu Gunsten eines weiteren Akteurs in der Offensive.

Weiterlesen

Andernach. Am vergangenen Samstag trafen die Damen der HSV Rhein-Nette in Andernach auf die 2. Damenmannschaft des TV Welling. Bereits vor Saisonbeginn hatte es ein Freundschaftsspiel in Welling gegeben, um die Kondition wieder an den Spielbetrieb zu gewöhnen. Genauso fair wie im Sommer wurde nun das erste Saisonspiel gegeneinander ausgetragen.

Weiterlesen

Kruft/Kretz. Zu Beginn der neuen Saison konnten die neuen Mannschaftstrikots mit großer Freude und Stolz präsentiert werden. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Unterstützung zweier langjähriger Partner, die dem Verein seit vielen Jahren eng verbunden sind. Die Spedition Görg und Trend4IT zählen zu den zuverlässigsten Förderern und machten die Anschaffung der neuen Trikots erst möglich. Gemeinsam mit den Sponsoren erfolgte die feierliche Übergabe an die Mannschaft.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Busch & Partner Desktop2
Weitere Artikel

MGV „Rheinland“ und MGV 1862 Sayn gestalten feierlichen Gottesdienst

Musikalische Ehrung der lebenden und verstorbenen Mitglieder

Weitersburg. In einem Gottesdienst in der Abteikirche Sayn gedachten der MGV „Rheinland“ 1883 Weitersburg und der MGV 1862 Sayn der lebenden und verstorbenen Mitglieder beider Vereine und umrahmten die Messfeier musikalisch. Unter der Leitung von Chorleiter Alois Müller sang der Chor „Domine, pacem da nobis“ von Jakob Christ als Zwischengesang, das „Sanctus“ aus der Deutschen Messe von Franz Schubert sowie zur Kommunion „Abendfrieden“ nach einem Satz von Rudolf Desch.

Weiterlesen

Bestattermeister Christian Dung informiert: Rheinland-Pfalz mit neuem Bestattungsgesetz

Mehr Selbstbestimmung beim letzten Abschied

Bad Hönningen. Nach 42 Jahren tritt in Rheinland-Pfalz eine tiefgreifende Änderung im Bestattungswesen in Kraft: Am 27. September 2025 wurde das neue Bestattungsgesetz wirksam. Wie Bestattermeister Christian Dung vom Bestattungshaus Dung informiert, liegt der Fokus der Neuregelung auf mehr Selbstbestimmung und einer erweiterten Berücksichtigung individueller Wünsche.

Weiterlesen

„Die Bemoosten Vallendar“ starten stimmungsvoll in die neue Session

Leinen los für Party und Musik

Vallendar. Die Karnevalsgesellschaft „Die Bemoosten Vallendar“ startet in die neue Session und lädt alle Mitglieder, Freunde, Freundinnen sowie Interessierte zu einer Fahrt auf der „Namedy“ der Schiffsflotte Gilles ein. Am Freitag, 14. November 2026, um 19:00 Uhr heißt es „Leinen los“ für eine stimmungsvolle Rheinfahrt. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Aylux Andernach Desktop2
Anzeige
Banner WhatsApp Desktop
Herbstaktion
Sport-Massagen
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Fahrer
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Reinigungskraft
Haus und Gartenparadies
Anzeige Herzseminar
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Schlachtfest
Herbstaktion
Sport-Massagen
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Fahrer
Dauerauftrag 2025
DA bis auf Widerruf