Lokalsport | 11.10.2021

HV Vallendar

Bingen knapp unterlegen

Die Vallendarer Löwen mussten sich der HSG Rhein-Nahe knapp geschlagen geben.Quelle: HV Vallendar

Vallendar. Zum zweiten Heimspiel der Saison kam die HSG Rhein-Nahe Bingen, die in der Vorwoche gegen die HSG Völklingen einen deutlichen Heimsieg einfuhr, auf den Mallendarer Berg. Den Vallendarer Löwen war klar, dass sie eine robuste und spielerisch starke Mannschaft erwartet, gegen die man an seine Leistungsgrenze kommen muss, um zwei Punkte einzufahren.

Von Beginn an war den Vallendarer Handballern anzumerken, dass sie sich einiges vorgenommen hatten und gut auf den Gegner vorbereitet waren. Man erwischte einen furiosen Start und ging so schnell mit 5:2 in Führung. Immer wieder war es Christian Schaub, der im Rückraum für Gefahr sorgte und wichtige Treffer erzielte.

Bingen kam nun besser ins Spiel und konnte in der 24. Minute beim 11:11 die Führung egalisieren. Der HVV lies einige gute Torchancen aus und verpasste es gleich mehrfach, sich deutlicher abzusetzen. Mit 14:14 ging es in die Halbzeitpause.

Allen war bewusst, dass man die bessere Mannschaft war und im zweiten Durchgang alles daransetzen wollte, den Heimsieg einzufahren. Bach: „Wir sind gut in die Partie gekommen und waren anders als letzte Woche von Beginn an hellwach. Wir müssen im ersten Durchgang unsere hochkarätigen Chancen aber besser verwerten. So verpassen wir es mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen und halten die Begegnung offen.“

Die Rheinhessen kamen besser aus der Pause und gingen schnell durch Sebastian Diehl mit 16:14 in Führung. Doch davon ließ sich der HVV nicht beunruhigen. Das Zusammenspiel mit Kreisläufer Oliver Lohner funktionierte an diesem Abend hervorragend und so wurden einige Treffer erzielt und Siebenmeter herausgeholt, die Christian Schröder bis zum 22:22 in der 50. Minute sicher verwandelte.

Die Schlussphase versprach viel Spannung und das erwartet enge Spiel. Die Jungs vom HVV ließen sich nun zu überhasteten Würfen hinreißen und hatten in der Abwehr den Bingener Rückraumschützen, der 50 Minuten lang stark verteidigt wurde, nicht mehr im Griff. Walb zog das Angriffsspiel an sich und erzielte drei Treffer nach Gang.

Gleichzeitig gelang den Jungs vom HVV in dieser Phase kein Treffer. In der 58. Minute war das Spiel beim Stand von 26:22 für Bingen entschieden. Der Anschluss von Christian Schröder zum 26:23 in der Schlussminute nutze nichts mehr. Bach: „Wir haben über 50 Minuten ein gutes Spiel gezeigt. Leider hat uns in der Schlussphase die Abgezocktheit und der kühle Kopf gefehlt.“

In der kommenden Woche heißt es nun, die Fehler zu analysieren und sich optimal auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Am Sonntag, 17. Oktober um 18 Uhr geht es zum heimstarken TV Offenbach. Keine leichte Aufgabe für den HV Vallendar, doch man wird alles daransetzen, die ersten Auswärtspunkte einzufahren.

Es spielten für den HVV: Boinski, Lorenz (beide im Tor), Lohner (4), Schaub (6), Schmidt (1), Stein, Bauch (1), Schröder (11/5), Offermann, Müller, Fischer, Buch, Schüller, Krechel.

Die Vallendarer Löwen mussten sich der HSG Rhein-Nahe knapp geschlagen geben.Quelle: HV Vallendar

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag 2026
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Brunnenfest Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Brunnenfest
TdoT FFW Burgbrohl
Empfohlene Artikel
11

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
8

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Media-Auftrag 2026/27
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Stellenanzeige Servicekräfte
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Haus und Gartenparadies
Brunnenfest in Bad Breisig
Kirmes in Kripp