Lokalsport | 09.12.2019

Grün-Weiß Mendig - Heimsieg für die wB-Jugend

Bis zum Ende mit hohem Tempo gespielt

Grün-Weiß Mendig - TV Moselweiss 16:9 (10:5)

Die Mannschaftsleistung führte zum Sieg.Foto: privat

Mendig. Am vergangenen Samstag trat die wB-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig gegen die Gastmannschaft „TV Moselweiss“ an. Die Mendigerinnen gingen motiviert und mit vollem Elan ins zweite Heimspiel. Jedoch lagen sie die ersten paar Minuten hinten. Als die Mädels dann ihren Kampfgeist auf dem Feld gefunden hatten und sie als Team fungierten, zogen sie mit großen Schritten in Führung. Während der Halbzeitpause stand es bereits 10:5 für die Mädels von Grün-Weiß.

Am Ende holten sie einen Vorsprung von sieben Toren raus und beendeten das Spiel mit dem Endstand von 16:9! Trotz vielen verworfenen Toren und ärgerlichen Fehler haben die Mädels von Mendig ihren Willen nicht verloren und bis zum Ende mit hohem Tempo gespielt. Die Mannschaft ist heiß auf das nächste Saisonspiel und trainiert bis dahin fleißig weiter. „Wir, euer Trainierteam sind stolz auf euch und wir wissen, dass in euch noch viel mehr Talente stecken, als ihr meistens preisgibt! Kämpft weiter so Mädels!“

Die Mannschaftsleistung führte zum Sieg.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Image
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Deichstadtfest 2027
Titel 24H Notdienst
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
644

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
609

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen