SG Moseltal

Bitere Niederlage

FC Horchheim - SG I 3:2 (2:1) / SG I - SV Untermosel abgesagt

Bitere Niederlage

Die SG stellt sich vor. Hier die SG III in den Trikots der Sponsoren, Rechtsanwälte Klinge I Hess: Oben v.l.: Christoph Berens, Tobias Weber, Rene Eimuth, Marco Rohleder, Sören Boomgaarden, Jan- Olaf Boomgaarden. Mitte v.l.: Dennis Philippsen, Christoph Dinger, Jens Weber, Andreas Römer, Taher Eddin, Tim Flöck, Lukas Hain, Michael Kiefer. Unten v.l.: Sven Klütsch, Sebastian Schmidt, Johannes Schmitz, Philipp Wambach, Christian Schäfer, Jeremias Koch. Foto: Dome Schmitz

11.09.2019 - 10:57

Niederwerth. Nach der Niederlage in Niederwerth stellte sich vor den beiden schweren Spielen in Horchheim und gegen den SV U die Frage: Welche Mannschaft der SG spielt, die gegen den Anadolu oder die in Niederwert? Die Antwort: Vom Spiel in Horchheim (das gegen den SV U hat sich ja erledigt) lohnt sich ein Spielbericht kaum. Die ersten 15 Minuten waren ok. Hier gelang der SG auch in der 10. das 1:0 durch einen schönen Volleyschuss von Marco Zimmermann. Danach raubten 4 Dinge der SG irgendwie den Nerv: ein körperlich starker Gegner, starker Wind, ein staubiger Platz und so nach und nach ein immer mehr den Überblick verlierender Schiedsrichter, der schlicht und ergreifend zu viel diskutierte. Und nach dem überraschenden 1:1 – Ausgleich nach 22 Minuten verlor die SG immer mehr den Faden. Horchheim nutzte dies aus und ging nach 34 Minuten sogar mit 2:1 in Führung. Dies war auch der Pausenstand.

Die 2. Halbzeit fasst man besser in Stichworten zusammen: 1 rote Karten für die SG, zwei gelb-rote, davon aber nur eine für einen Spieler, und einmal rot für Horchheim, ein Abseitstor zum 3:1 (62) für die Heimelf, ein Lattenschuss in der 90. für die SG und in der 94. das 2:3 durch Niki Pistono.

Fazit: Eine insgesamt doch sehr enttäuschende Leistung der SG. Wahrscheinlich ist das Koberner Trainerteam relativ entspannt in Erwartung des Derbys nach Hause gefahren.

Es spielten: Philipp Jung, Adrian Wendels, Andre Sauer, Kenny Kissel, Tobias Jung, Philipp Schuster, Christopher Fetz, Max Modigell (59. Niklas Pistono), Marco Zimmermann (75. Sebastian Otto), Dominik Maurer, Marius Haas (47. Stefan Baulig).

Das Lokalderby gegen den SV U fiel leider den schlechten Platzverhältnissen auf Grund des Dauerregens zum Opfer.


SG II - FC Metternich 1:5 (0:4)


3 Spiele – 3 Niederlagen, dies ist die nicht gerade erfreuliche Bilanz der SG II. Allerdings: Die Niederlagen fing man sich gegen die Teams von den Rheindorfern, von Niederberg und von Metternich ein. Und die liegen zurzeit auf den Tabellenplätzen 2, 5 und 3. Die Punkte müssen gegen andere Teams geholt werden. Auf dem schwer bespielbaren Platz in Lay dominierte in der 1. Halbzeit ganz klar die Gäste, die in regelmäßigen Abstanden 4 Tore zur klaren Pausenführung erzielen konnten.

Die 2. Halbzeit konnte man denn, wenn man so will ausgeglichen, gestalten. Stephan Wagener verkürzte in der 53. Spielminute auf 1:4, doch der Gast machte mit dem 5:1 17 Minuten vor dem Schlusspfiff den Deckel zu. Es spielten: Alexander Kreuser, Felix Jung, Philipp Mader, Florian Benkenstein, Robin Thillmann, Leon Schneider (46. Matthias Schoor), Luka Mate Pooschen, Stephan Wagener, Marco Fetz (41. Fabian Bilo), Hendrik Kiefer, Felix Luft (75. Jan Koch).


SG Rheindörfer II - SG III verlegt


Das Spiel der SG III wurde kurzfristig auf vergangenen Mittwoch, dem 11.9. verlegt.

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag, dem 14.9., muss die SG I bei Rot-Weiß Koblenz, zurzeit Tabellenfünfter, antreten. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr auf dem Hartplatz am Oberwerth. Nach dem Spiel am vergangenen Donnerstag gegen den FC Urbar hat die SG II am kommenden Wochenende spielfrei.

Die SG III empfängt am kommenden Samstag um 18.30 Uhr in Lay den Tabellenelften BSV Weißenthurm II. Hoffen wir auf ein neues Abenteuer.

Ein Hinweis: Bitte vor dem Besuch eines der SG-Spiele im fussball.de prüfen, ob Örtlichkeit und Uhrzeit noch stimmen. Es gab schon kurzfristige Änderungen.


SG Moseltal


Vorschau 2. Runde Kreispokal:

Dienstag, 17.9. 19.30: SG I - SV Anadolu

Mittwoch, 18.9. 19.30: FV Rübenach II - SG II

19.30: SG III - SC Vallendar

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service