Lokalsport | 15.10.2019

Fußball-Kreisliga A Koblenz

Bittere Niederlage

SG Augst Eitelborn - SV Weitersburg 6:2 (2:0)

Weitersburg. Am vergangenen Sonntag ging es für den SV Weitersburg als Gast gegen die SG Augst Eitelborn. Auf dem auswärtigen Rasenplatz sahen die Männer des SV Weitersburg allerdings alt aus und mussten mit einer klaren Niederlage den Heimweg antreten. Die erste Hälfte startete bereits holprig: Viele Fehlpässe und auch die Zweikämpfe wurden nur selten gewonnen. Das erste Tor gelang der SG Augst Eitelborn bereits nach zehn Minuten. Im weiteren Spielverlauf blieb der SVW unsicher am Ball und kassierte auch das zweite Gegentor (31. Minute). In dieser Halbzeit konnte der Gast nur zweimal gefährlich aufs Tor abschließen: Besonders ärgerlich war der Schussversuch von Lucas Schmidt, der leider nur das Lattenkreuz erwischte.

Der Zwischenstand zur Halbzeitpause bllieb beim 2:0 für die Heimmannschaft, und die Fans des SVW hofften auf eine deutliche Verbesserung in den nächsten 45 Minuten.

Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter Dieter Schwarze auf Elfmeter, der von der SG sauber zum 3:0 verwandelt wurde. Sofort darauf folgend ließen sich die Spieler der Viktoria erneut überraschen, und Augst Eitelborn erhöhte auf 4:0 (48.). Fünf Minuten später traf Niclas Weber für die Blau-Gelben (4:1) und erziehlte somit den ersten Treffer auf Weitersburger Seite. Später gelangen der Heimmannschaft noch zwei weitere Tore durch den dreifachen Torschützen Marius Koch (65., 66.). Zuletzt traf noch einmal der SVW (70., Orangel Köhler). Die Begegnung endete mit dieser 6:2 Niederlage für den SV Weitersburg und sowohl die Spieler als auch die Fans verließen enttäuscht die Spielstätte. Die nächsten Punkte in der Meisterschaft können am Sonntag im heimischen Weiherstadion gewonnen werden. Dort geht es gegen den SC Vallendar, und die 1. Mannschaft hofft auf reichliche Unterstützung der Fans bei diesem Derby.

SV Viktoria Weitersburg: Florian Schuster, Niclas Weber, Timo Jakob, Orangel Köhler, Nils Neuendorff, Julian Urbas, Colin Püschel, Niklas Jösch, Lucas Schmidt, Florian Würsch, Zylbehar Murseli, Scarly Köhler, Arthur Woydjeu, Florian Walgenbach, Christoph Heymann, Zylbehar Murseli, Viktor Dick, Claudius Marzilius, Nils Hendrik Kumm. Trainer: Klaus Süßmeyer.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Imageanzeige
Rund ums Haus
Industriemechaniker
Anzeige Show Alive
Door To Door Anzeige
Stellenanzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
3977

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
46

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
Jubiläum
Nachruf Karl-Heinz Knops