Lauftreff SV Weitersburg beim Volkslauf in Alsbach

Brexbachtallaufbrachte Läufer ins Schwitzen

Brexbachtallauf
brachte Läufer ins Schwitzen

Die Weitersburger Läufer trotzen der schwülen Hitze in Alsbach.privat

Alsbach. Kürzlich stand in Alsbach der seit nunmehr 29 Jahren stattfindende Volkslauf, oder wie er seit fünf Jahren heißt, der Brexbachtallauf, auf dem Programm des Lauftreffs SV Weitersburg. An diesem Nachmittag herrschte hitzige Schwüle und es war Schwitzen angesagt. Von den Temperaturen und klimatischen Bedingungen ließen sich die knapp 160 Laufbegeisterten und Walkingfreunde aber nicht abhalten und gingen hochmotiviert und voll Elan an den Start. Beim 25-Kilometer-Lauf über 660 Höhenmeter galt es für die 40 Teilnehmer, auf der landschaftlich wunderschönen Strecke durch Wiesen und Wälder entlang des Brexbaches gut mit den Kräften zu haushalten.

Ralf Bauer, Uwe und Stephanie Daleki liefen gemeinsam mit einer Zeit von 2:30:05 Stunden über die Ziellinie. Stephanie Daleki sicherte sich damit den ersten Platz in ihrer Altersklasse W45. Claudia Heitz und Sigrid Meuer liefen ebenfalls die Strecke gemeinsam in einer Zeit von 2:42:41 Stunden. Siegrid Meuer gewann mit dieser Zeit auch ihre Altersklasse W60 und Claudia Heitz wurde zweite in der Altersklasse W45.

Beim 4,2-Kilometer-Jedermannslauf starteten 17 Teilnehmer. Hier liefen Gina und Jens Nürnberg eine tolle Zeit von 24:09 Minuten. Gabi Crezelius war nach 31:03 Minuten im Ziel.

Im Anschluss machten sich 46 Freunde der Zehn-Kilometer-Distanz auf die Strecke. Joachim Karbach lief den Rundkurs oberhalb von Alsbach in 45:08 Minuten und sicherte sich den ersten Platz in seiner Altersklasse M55. Es folgten Jörn Daleki in 46:53 Minuten und Andreas Bomm in 47:08 Minuten, der mit dieser Zeit seine Altersklasse M50 gewann. Jens Nürnberg, der zuvor schon mit seiner Tochter auf der 4,2 km Strecke gestartet war, benötigte 49:06 Minuten und wurde zweiter seiner Altersklasse M40. Mit einer Zeit von 66:12 Minuten beendete Sven Crezelius den Lauf.