Lokalsport | 16.08.2016

Verstärkung für die Conlog Baskets Koblenz

Brite Shore Adenekan als neuer Spieler begrüßt

Vertrag mit Ade Barek aus disziplinarischen Gründen aufgelöst

Koblenz. Nachdem die Verantwortlichen der Conlog Baskets Koblenz den Vertrag mit dem Briten Ade Barek aus disziplinarischen Gründen auflösen mussten, verpflichtete der Koblenzer Regionalligist den 23-jährigen Briten Shore Adenekan.

Sport- und Marketingdirektor Thomas Klein dazu: „Eine Auflösung aus disziplinarischen Gründen hört sich zu solch einem Zeitpunkt sehr seltsam an. Von daher möchten wir gerne unsere Fans und die Basketball Community aufklären. Die vertragszeichnenden Spieler müssen in regelmäßigen Abständen im Vorfeld des offiziellen Trainingsbeginns unserem Headcoach Marcel Kastor ihre Fitness in verschiedenster Form dokumentieren. Leider ist Ade diesem wiederholt nicht nachgekommen. Auch sein bisheriger Agent konnte den Spieler dazu nicht ermutigen. Von daher wollten wir kein Risiko eingehen und haben den Vertrag aufgelöst.“

Als Nachfolger präsentieren die Baskets den 2,05 Meter großen Shore Adenekan. Der Modellathlet spielte nach seiner Collegezeit an der Seattle University (NCAA 1) in der vergangenen Saison für den slowakischen Erstligisten Iskra Svit. Sowohl in Seattle als auch in Svit überzeugte der ehemalige britsche Juniorennationalspieler als starker Verteidiger, der zudem hochprozentig in Korbnähe abschließt. Durch seine starke Athletik kann er sämtliche großen Positionen verteidigen und somit die Variabilität der Baskets zusätzlich verstärken.

Headcoach Marcel Kastor dazu: „Shore ist ein Top-Athlet, der seine Stärken ohne Zweifel in der Verteidigung hat. Er ist schnell auf den Beinen, verfügt über eine große Spannweite und besitzt ein sehr gutes Timing beim Rebound. Auch im Angriff wird Shore für uns eine wichtige Option sein, da seine Präsenz unter dem Korb unseren starken Distanzschützen mehr Platz gibt und er zudem in der Zone durch seine Dynamik und Sprungkraft eine echte Waffe ist. Shore wird natürlich auch im Trainerteam unserer Jugendmannschaften eingesetzt und unseren Nachwuchs im Training fördern.“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
WIR SAGEN DANKE
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige KW 1
WIR SAGEN DANKE KW01
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Neujahrsgrüße
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung