
Am 15.11.2024
LokalsportDeutschen Hochschulmeisterschaft im Taekwondo
Bronze für Samuel Lam
Koblenz. Vor Kurzem fand in Hildburghausen (Thüringen) die Deutsche Hochschulmeisterschaft 2024 in der Disziplin Taekwondo statt.
Für die Universität Koblenz ging der erst 17-Jährige Frühstudent Samuel Lam in der olympischen Gewichtsklasse bis 68 Kilogramm an den Start.
Als jüngster Teilnehmer des Vollkontakt-Turniers zeigte er sich unbeeindruckt von der erfahreneren Konkurrenz.
Trotz seines Alters überzeugte er in den Vorkämpfen durch deutliche technische Überlegenheit und brachte so seine Gegner an ihre Grenzen.
Somit landete er am Ende auf dem Podest und wurde durch seine herausragende Leistung mit der bronzenen adh-Siegernadel belohnt.
„Ich bedanke mich sehr bei meinen neuen Trainern Sümeyye Manz (Europameisterin und mehrfache Olympiateilnehmerin) und Daniel Manz (zweifacher Militär-Weltmeister und Olympiateilnehmer), die mich über Virtual Taekwondo auf höchstem Niveau unterstützen. Ebenso bei meinem neuen Verein Taekwondo Özer, der mir als Coach den vierfachen deutschen Meister Malik Güleç bei der Hochschulmeisterschaft zur Seite gestellt hat“, betonte Samuel Lam.