SV Grün-Weiß Oedingen 1946 e.V.

Bundesliga-Team zu Gast

Von SV Grün-Weiß Oedingen 1946 e.V. Abteilung Fußball

Bundesliga-Team zu Gast

Zwei ungleiche Teams standen sich im Remagener Stadion gegenüber. Foto: privat

Remagen. Das Team des SV Oedingen fand sich auf ungewohntem Terrain wieder. Da der eigene Rasenplatz aufgrund der Witterungsverhältnisse geschont werden musste, erklärte sich der SV Remagen bereit, seinen Kunstrasenplatz für die außergewöhnliche anstehende Partie bereitzustellen. In einem Freundschaftsspiel traf das Oedinger Team um Trainer Udo Hartzheim auf die A-Jugend-Bundesliga-Elf von Viktoria Köln um den bekannten Trainer und ehemaligen Weltmeister Jürgen Kohler. Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in die Partie. Während die Mannschaft aus Köln einige Spieler für Länderspiele abstellte, bereitete dem SV Oedingen die kurzfristige Ansetzung Probleme – zwei Welten prallten also aufeinander. Dies zeigte sich auch während des Spiels. Die Spieler der Viktoria überzeugten die Zuschauer durch präzises Offensivspiel und hohe Spielgeschwindigkeit. Die Oedinger hielten mit Laufbereitschaft und Kampfgeist dagegen. So schaffte man es, beachtenswerte 20 Minuten das 0:0 zu halten, ehe der erste erfolgreiche Angriff der Gäste durch Felix Arndt abgeschlossen wurde.

Nur eine Minute später traf Selim Ajkic zum 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Doch auch nach diesen zwei schnellen Gegentreffern gab sich der SV Oedingen nicht geschlagen und kämpfte weiter am Rande seiner Leistungsgrenze. Bis zur 37. Minute konnte man so das Ergebnis halten, bevor erneut Selim Ajkic zum 0:3 traf. Felix Arndt besorgte dann in der 45. Minute den Pausenstand von 0:4. Nach der Halbzeitpause bot sich das gleiche Bild. Die spielerisch überlegenen Bundesligaspieler dominierten das Offensivgeschehen, während die Oedinger Truppe ein immenses Laufpensum absolvierte und immer wieder die Reihen schlossen. Somit dauerte es bis zur 77. Minute, bis die Kölner erneut einnetzten. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag, und Robin Bird (77., 80.) und Cihat Topatan (78.) erhöhten rasch auf den 0:7-Endstand. Alles in allem war es eine interessante und überaus faire Partie, die vom Unparteiischen Kirk Jatzkowski souverän geleitet wurde. Bereits am Sonntag ging es in der Liga schon weiter für die Grünen. Beim Fünftplatzierten der Kreisliga B Ahr, SC Bad Bodendorf, trat man mit entsprechend schweren Beinen an und kam nur zu einer 0:3-Niederlage. Am kommenden Freitag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr geht es dann in Oedingen gegen die SG Walporzheim, die derzeit mit einem Punkt Vorsprung direkt vor dem SV rangiert.