Lokalsport | 20.10.2020

SC Sinzig unterliegt Spitzenreiter nur knapp

C-Jugend kämpft bravourös

Sinzig. Die C-Jugend des SC Sinzig musste sich dem verlustpunktfreien Tabellenführer JSG Spessart mit 0:1 geschlagen geben. Dabei lieferte die junge Truppe, in der verletzungs- und urlaubsbedingt gleich sechs D-Jugendliche aushelfen mussten, einen tollen Fight.

Die Sinziger traten von Beginn an couragiert auf und hielten insbesondere die bärenstarke Offensive der Gäste gut in Schach. Der Führungstreffer der Spessarter, gleichzeitig das goldene Tor des Tages, sollte nach einem schnell gespielten Konter nach rund 20 Minuten fallen.

Danach bäumte sich Sinzig, speziell im zweiten Durchgang, auf und hatte seinerseits mehrfach die Chance auf den Ausgleichstreffer, doch die Abwehr der JSG Spessart hielt leider dicht. Somit mussten sich die Barbarossastädter zwar mit 0:1 geschlagen geben, doch die Mannschaft konnte erhobenen Hauptes das Feld verlassen.

Es spielten: Alexander Reisdorff, Fynn Fleischer, Fritz Völker, Tufan Nalca, Maxim Karnauschenko, Mertcan Eskin, Muhammed Altarcho, Julien Kühn, Gomaa Altarcho und Yaser Menge.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Stellenanzeige Reinigungskraft
2+1 Aktion
Titel
neue Heizung? / -
Gegengeschäft
kostenlose Anzeige aus 2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die ausgebildeten Kanuten nach dem Einsetzen der Boote im Bendorfer Hafen. Von dort aus führte die Fahrt mit den Kajaks zum heimischen Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke.
2437

Neuwied. Einmal im Jahr bietet der Neuwieder Wassersportverein (NWV) einen Kanu-Anfängerkurs an, der sich stets großer Beliebtheit erfreut. An sechs Kurstagen werden die Nachwuchskanuten mit den verschiedenen Bootsarten vertraut gemacht und erlernen die richtige Paddeltechnik. Der Kursleiter und lizenzierte Trainer, Volker Strohe, sowie seine Stellvertreterin, Marion Bermel, bieten am letzten Kurstag eine Abschlussfahrt auf dem Rhein an, bei der die Kanuten das zuvor Erlernte umsetzen können.

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen

Rhein in Flammen in Koblenz.
3411

Trotz der prognostizierten historischen Niedrigwasserstände findet „Rhein in Flammen“ Koblenz am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 statt. Für die angemeldeten Fahrgastschiffe ist am Samstagabend eine Liegendveranstaltung vor der Festung Ehrenbreitstein vorgesehen. Der traditionelle Schiffskonvoi zwischen Boppard und Koblenz muss hingegen auf Grundlage der aktuellen Wasserstandsprognosen aus Sicherheitsgründen entfallen.

Weiterlesen